Liebe allwissende Gemeinde,
ich würde sooooooo furchtbar gerne mit meinem Laptop auf meine (jetzt nicht mehr ganz so) neue Maschine (AS/400 Model 150) gelangen. Bis dato bediene ich die Maschine immernoch mit einer einer Konsole, das kostet jedoch enorme "Schreibtisch-Ressourcen"!
So, folgendes hab' ich zu bieten: Ich glaube, die AS/400 hat 'ne ETHERNET-Card drinnen (zumindest in auf der Rückseite eine "RJ45-Dose" und wenn ich WRKHDWRSC mach' kann ich einen ETHERNET-Anschluss sehen ETHLINE00 oder s. ä.), das Laptop hat eine PCMCIA-Card, einen Switch hab' ich mir schon gekauft! Ich dachte, ich verbinde mit einem Patchkabel die AS/400 mit dem Switch, jenen wiederrum mit der PCMCIA-Card und dann? Oder geht das nicht? Und wenn das in meiner naiven Vorstellung so geht, was dann? Ich hab' da noch ein (uralt) CLIENT-ACCESS, oder doch lieber MOCHASOFT, und wie konfiguriere ich das Laptop und die Maschine?
Alternativ hab' auch noch 'ne ETHERCARD gefunden, da besitzte ich aber kein Kabel! Wo krieg' ich so ein Kabel, auf der einen Seite einen Stecker zur die Card, auf der anderen vermutlich ein RJ45-Stecker für den Switch?..
Und jetzt??? Fragen-über-Fragen!