-
Baldur,
hast Du eigentlich schon mit V5R4 gearbeitet oder es zumindest installiert?
Wahrscheinlich nicht, denn Du weißt nicht wovon wir reden!
Es geht darum, dass der Precompiler alle RPG-Free-Format-Kommentarzeilen, bei denen in Stelle 1-5 ein Hex-Wert angegeben ist, als Fehler mit Generierungslevel 20 auswirft.
Unabhängig davon die SQL-Statements im Free-Format oder klassischem Format codiert wurden und unabhängig davon für welches Release das Modul- oder Programm erstellt wurde. Programme, die vor Release-Wechsel ohne Probleme generiert werden konnten, lassen sich jetzt (ohne Änderung des Source-Codes) nicht mehr erstellen.
Dieser Bug hat mit SQL überhaupt nichts zu tun. Weder mit SQL-Statements, die im Free-Format, noch mit SQL-Statements, die im klassischen Format codiert wurden.
Birgitta
-
Ich weiß schon, warum meine Quellen keinerlei Hexcodes aufweisen sondern ausschließlich Kommentarzeilen.
Ist im Übrigen auch wesentlich kompatibler (zu nicht-AS/400) und augenschonender
-
PTF Installation
Hallo Brigitta,
wir haben die von Dir genannten PTFs auch gerade bezogen, können aber erst am Wochenende den IPL durchführen. Haben sie das Problem bei Dir gelöst?
Gruß
Alexander
-
Hallo Alexander,
wir hatten Probleme die PTFs herunterzuladen. Mein Kollege versucht gerade mit Hilfe der IBM die Dinger zu installieren.
Wenn der Einsatz erfolgreich war, werde ich mich melden.
Birgitta
-
Hallo Brigitta,
alles klar. Schonmal vielen Dank. Wir haben die PTFs jetzt auf der Maschine, aber wie schon gesagt, erst am Montag aktiv. Werde dann auch berichten, was es gebracht hat.
Gruß
Alexander
-
Hallo Forum,
wir haben die PTFs aktiviert und unsere Probleme sind behoben. Wir können wieder Sourcen mit Hex-Codes wandeln.
Gruß
Alexander
-
Hallo Alexander,
vielen Dank für die Information. Da seid Ihr schon einen Schritt weiter als wir. Uns ist es bis dato noch nicht gelungen die PTFs herunterzulanden. (und keiner weiß mal wieder warum!).
Birgitta
-
 Zitat von zannaleer
Hallo Brigitta,
alles klar. Schonmal vielen Dank. Wir haben die PTFs jetzt auf der Maschine, aber wie schon gesagt, erst am Montag aktiv. Werde dann auch berichten, was es gebracht hat.
Gruß
Alexander
Hallo Alexander,
Frau Hauser heisst Birgitta auch wenn Du Brigitta hartnäckig wiederholts.
Gruß Holger
-
Hallo Holger,
wie soll ich diesen Beitrag denn verstehen? Bisher bin ich davon ausgegangen, dass wir uns hier im Forum alle mit dem Vornamen ansprechen. Sollte ich mich da irren, bitte ich um eine Information.
Danke.
Gruß
Alexander
-
Holger wollte nur damit sagen, das BIRGITTA BIRGITTA heist und nicht BRIGITTA.
Gruß Ronald
-
Ah, jetzt verstehe auch ich den Hinweis ;-) Danke. Ist mal wieder das Problem mit dem menschlichen Gehrin und dem Text, den man trotz vertauschter Buchstaben lesen kann. http://www.jgiesen.de/javascript/Jav...vaScript34.htm
Und Entschuldigung an Birgitta für das penetrante, falsch Schreiben des Namens.
Gruß
Alexander