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  1. #1
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    Hallo TARASIK

    Danke für deine Antwort.
    Hm interesannterweise ist die Installation Identisch mit den restlichen Clients.

    Bzw die Client Access Version ist die selbe. Daher kann ich mir das SP nicht wirklich als Lösung vorstellen.

    Die Firewall glaube ich auch nicht dass sie die Ursache ist. Wobei ich das gleich einmal Quer checken werde.

    Bin weiterhin für Anregungen Offen

  2. #2
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    Servicepack

    Hallo,
    welches Servicepack bzw. Version wird denn angezeigt bei

    Programme -> ISeriesAccess -> IseriesAccessEigenschaften ?

  3. #3
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  4. #4
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    V5 R2 M0 Servicestufe SI04484

    Hm okee habe mir das Dokument schnell durchgelesen.
    Zu sagen ist das das Problem nur am Morgen auftritt also beim ersten Boot des Rechners. Falls die FW probleme machen würde müssten diese ja andauern.. also nach dem Reboot auch das Problem verursachen...

    Hab bei dem User jezt mal die FW deaktiviert mal gucken was er am Montag dazu sagt wobei ich mir nicht ganz Vorstellen kann dass das Problem dort liegt.

  5. #5
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    Ist auf dem Rechner vielleicht Norton Anti Virus installiert ? Mit dem hatte ich das problem auch mal auf einem Rechner. Wenn ich denn dann mal in Standby geschaltet und wieder aufgeweckt habe, dann kamen auch die Session's hoch. Seltsames Verhalten, hört sich aber genau so an wie Du es scheibst.

    Gruß Karsten
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  6. #6
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    Hm.. na ja ist McAfee drauf.. von dem her dürfte es keine rolle spielen.

    Btw das IBM Verzeichniss muss nicht vom Virenscanner excludet werden oder? Ist ja keine DB oder so drinne. Morgen wird sich der User wieder anmelden mit deaktiverter FW wobei ich immernoch nicht glaube dass das die Lösung des Problems sein wird.

  7. #7
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    Deaktivieren hat bei mir damals nicht geholfen. Musste es komplett deinstallieren.
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  8. #8
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    Ehm.. Windows FW deinstallieren.. ?? never ...

  9. #9
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    wie ist jetzt der Status

    Hallo,
    sorry ich verstehe jetzt nicht so ganz, wie ist jetzt der Status ?
    Es gibt das ISeries Logging auf dem PC. Was steht denn da im
    Log ?

  10. #10
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    Huhu

    Also Stand ist folgender
    Ich warte immernoch auf das Feedback vom User. Bis jetzt hab ich noch nix gehört aber das muss bei Ihm nichts heissen.
    Hm Logging interessant wusste ich nicht.
    Wobei dazu sagen ist dass in diesem Log warscheindlich nichts steht da die Applikation ja nicht eimal gestartet ist

    Wo befinden sich diese LOG dateien??

    Gruss Cy

  11. #11
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    Der User hat auch bei deaktivertem FW Dienst nach wie vor Probleme...
    Irgendwie mag ich die Software nicht ..

  12. #12
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    schon interessant

    Hallo,
    bei den anderen 29 Clients ist das gleiche, alte Servicepack
    installiert wie auf dem einen wo es nicht funktionert. Richtig ?

    Bei diesem einen, wo das Problem ist, wenn die Sitzung gestartet
    wird, was kommt den da am Bildschirm ? Kommt da eine "658"
    in der untersten Zeile ?
    Ist auf dem System noch ein altes Makro hinterlegt ?

    In der ISeriesAccess Programmgruppe gibt es den Service und da
    das Logging. Stehen da Meldungen ?

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