Wenn alle Platten inklusive der mit der Load-Source getauscht werden sollen, dann wirst Du das System komplett neu installieren müssen. Dazu musst Du folgendes machen.

1. Eine Gesamtsystemsicherung auf Band.
2. Die alten Platten entfernen und die neuen Platten einsetzen.
3. Das Band mit der Gesamtsystemsicherung einlegen.
4. Das Panel auf 01 D M stellen um ein IPL von Band zu machen und das System einschalten.
5. Jetzt will das System den Featurecode der Sprache haben. Deutsch ist 2929
6. Im folgenden Menü gibt es einen Punkt, der so ähnlich lautet wie "LIC installieren und System initialisieren". Dabei wird die Load-Source formatiert und der LIC wird von Band auf die Load-Source kopiert.
7. Jetzt müssen die anderen drei Platten dem ASP hinzugefügt werden. Da gibt es im DST irgendwo unter "Work with Disks" einen entsprechenden Menüpunkt. Dabei werden dann die drei Platten formatiert.
8. Anschließend muss OS/400 installiert werden. Den Menüpunkt müsste es irgendwo im DST Hauptmenü geben.
9. Nachdem OS/400 installiert ist muss die Spiegelung aktiviert werden. Da musst Du im DST einfach mal die Menüpunkte durchgehen. Irgendwo wirst Du dann einen Menüpunkt finden der so ähnlich lautet wie "Start Mirroring Protection".

Jetzt hasst Du es geschafft. Ist doch ganz einfach.

PS.

Wenn Du echte 4318 Platten hasst, dann kannst Du die nicht in einer 170 betreiben. Die laufen nur in der 270, 8xx u.s.w. Die kannst Du daran erkennen, dass auf dem Etikett "eserver iseries" draufsteht. Wenn auf dem Etikett "IBM Ultrastar" steht, oder es sich um ein Modell DGHS handelt, dann laufen die Platten auch in einer 170. Dann haben die den Featurecode 6718.