[NEWSboard IBMi Forum]
  1. #1
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    49

    Rel.-Wechsel V5R3 ==> V5R4 über Image-Katalog

    hallo,

    wir planen einen rel.-wechsel von V5R3 auf V5R4 nächstes WE und wollten dies eigentlich über einen image-katalog machen.vor ein paar jahren haben wir das auch schon gemacht mit dem befehl STRVRTINS; jetzt stelle ich mit entsetzen fest, dass es diesen befehl gar nicht gibt.
    bedeutet das, dass man den rel-wechsel nicht mehr autom. anstossen und dann erstmal nach hause gehen kann und am nächsten morgen überprüfen ob bzw. wie gelaufen ?


    gruß
    christian

    und vorab schonmal danke für die vielen aufschlussreichen antworten !

  2. #2
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    49

    Red face Hat sich, glaube ich, erledigt !

    sorry, aber ich wohl erst suchen sollen, bevor ich hier ein thema erstelle. habe nochmals in den alten unterlagen (2003) gewühlt und dort gesehen dass es den befehl strvrtins nur für den wechsel auf V5R2 gegeben hat; bei späteren releases arbeitet man mit pwrdwnsys imgclg(....); stimmt diese aussage wenigstens noch ?


    christian

  3. #3
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    178
    am besten nen imagekatalog anlegen. da die cds reinschieben und dann laut begleitschreiben installieren.
    dann nen PWRDWNSYS machen.

    unter
    http://publib.boulder.ibm.com/infoce...ixinstall1.htm
    findest du vielleicht was.

    Gruß

  4. #4
    Registriert seit
    Jun 2001
    Beiträge
    388
    Hallo C.B., ich habe diese Frage im Januar im Forum gestellt, und mir ist von der Lösung der Installation per IMGCLG dringend abgeraten worden. Ich habe daher im Januar + März 2 810er wie folgt auf V5R4 hochgezogen : Alle Vorbereitungen gem. Literatur ( Lizenzen, Platten, Konsolmodus, Datenträgerprüfung usw. ) gemacht ! Cumtape in einen IMGCLG, Grp.+Hyper-PTF in einen IMGCLG und dann IPL von D: mit den Release-CD's/Sec.Lng und nur die PTF's per IMGCLG ! Ich habe mit dieser Version keine bösen Überraschungen erlebt !

    Andreas
    Andreas Herzfeldt

  5. #5
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    49

    Rel.-Wechsel problemlos über IMGCLG

    hallo andreas,

    danke für die info,ich habe mir die beiträge dazu angesehen und parallel dazu nochmal beim software-service angerufen, die aber nichts von problemen wussten und gemeint haben, wenn man sich an die installationsanleitung hält, sollte es auch korrekt laufen. letztendlich haben wir es dann doch gewagt, das ganze über image-katalog zu machen; allerdings durch einen externen mitarbeiter, deshalb kann ich zum ablauf nichts genaues sagen. auf alle fälle ist der rel.-wechsel und die ptf's hinterher problemlos gelaufen. der rel.-wechsel selbst hat gerade mal 1,5 std. gedauert und die ptf's hinterher ebenfall nur eine gute stunde !!!!!

    gruß

    christian

  6. #6
    Registriert seit
    Jul 2001
    Beiträge
    2.646
    Zitat Zitat von c.b. Beitrag anzeigen
    der rel.-wechsel selbst hat gerade mal 1,5 std. gedauert und die ptf's hinterher ebenfall nur eine gute stunde !!!!!
    Je nach Maschine geht das gewiss noch schneller. Wäre mal eine interessante Grundlage für einen Benchmark <g>

    -h

Similar Threads

  1. Release Wechsel klappt einfach nicht: V5R2 => V5R3
    By cicero22 in forum IBM i Hauptforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09-02-07, 13:45
  2. tools von malume unter V5R4 lauffähig?
    By karin-vogelmann in forum IBM i Hauptforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18-01-07, 09:31
  3. V5R3 ohne Software Maintenance
    By Miggi in forum NEWSboard Server Software
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07-07-06, 09:46
  4. Image Katalog für Ordner im IFS erstellen
    By Christian_AS/400 in forum IBM i Hauptforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08-11-05, 09:39
  5. Image Katalog und V5R1
    By Uwe Kohlberg in forum IBM i Hauptforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05-04-04, 10:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •