Erstmal vielen Dank für die Info.

Ich habe den aktuellen Job eines Anwenders bei dem häufig diese Probleme auftreten mal angeschaut mit der Auswahl 14. Bei Open data paths stand dort 676. Ich werde aber sobald das problem erneut auftritt nochmals nachschauen. Leider weiss ich nicht ob dies eine kritisch hohe Zahl ist oder nicht.

Die Anwendung ist in SQL geschrieben und ich habe auch schon den database monitor laufen lassen. Die Auswertung wurde auch bereits an das applikations team geschickt. Dort wurde die Erstellung von einigen Zugriffspfaden empfohlen. Soweit ich aber weiss müsste ich dann bei dem entsprechenden Job auch sehen dass er einen index aufbaut, dies war jedoch nicht der Fall, oder irre ich hier?

Zum auslesen des Call stacks gibt es shareware tools, ich wollte jedoch vom Einsatz solcher programme absehen ^^

Mein Problem ist letzenendes, dass ich nicht genau weiss was in den 5-6 Minuten während der Anwender auf den nächsten Bildschirm warten muss passiert. Ich suche nun nach einem Weg relativ genau herauszufinden was sich während dieser Zeit abspielt, da das Applikationsteam behauptet es wäre kein Fehler ihrer Seite.

Danke nochmal für weitere Tips und Anregungen.

Gruss
Chris