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Hallo nochmal,
kann das Problem vielleicht dadurch auftreten, dass die AS/400 nur mal für ein paar Stunden läuft und anschließend Tage lang Stromlos darsteht?
Ich hatte die AS/400 jetzt ein paar Tage lang nicht an. Nachdem ich sie nun angeschaltet habe und OS/400 neu installiert hatte kam wieder diese Meldung.
Gruß
Matthias
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 Zitat von schatte
Ich hatte die AS/400 jetzt ein paar Tage lang nicht an. Nachdem ich sie nun angeschaltet habe und OS/400 neu installiert hatte kam wieder diese Meldung.
Hast Du denn SPCN-Kabel installiert (J15, J16)? Ich hatte diese Meldung bisher einmal bei einem Kundensystem, da wurden alle Netzteile irgendwann getauscht...
Welches Release?
Und schau mal, ob alle Netzteile die gleiche Revision haben.
-h
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V5R2.
Kann ich die Revision der Netzteile in OS/400 nachschauen oder stehts nur auf den Netzteilen selbst drauf?
Gruß
Matthias
-
 Zitat von schatte
Kann ich die Revision der Netzteile in OS/400 nachschauen oder stehts nur auf den Netzteilen selbst drauf?
Steht auf dem Netzteil drauf, ein kleiner Aufpapper "Rev. x". Das x sollte bei allen Netzteilen gleich sein.
-h
-
Schau ich heute Abend mal nach. Folgende Zeile wird nach Bestätigung des Befehl WRKPRB angezeigt:
0732477802 Bereit Abweichung bei SPCN-Konfiguration
Problemdetails anzeigen
System: UNTIER
Problem-ID . . . . . . . : 0732477802
Aktueller Status . . . . : Bereit
Problem . . . . . . . . : Abweichung bei SPCN-Konfiguration
Fehlernachrichten-ID . . . . . . : CPP0483
Art des Problems . . . . . . . . : Von der Maschine erkannt
Problemkategorie . . . . . . . . : *REPORT
Datum und Uhrzeit des Erkennens . : 20.11.07 22:39:41
Systemreferenzcode . . . . . . . : SRC1011840D
Symptomzeichenfolge . . . . . . . : 5722 SRC1011840D
Fehlerprotokoll-ID . . . . . . . : 8000018C
Weitere ...
Eingabetaste --> Weiter
F3=Beenden F5=Mögliche Ursachen anzeigen F6=Problemprotokoll anzeigen
F12=Abbrechen
Ergebnisse der Problemanalyse anzeigen
System: UNTIER
Listenart . . . . . . . : Isolation
Auswahl eingeben und Eingabetaste drücken.
5=Details anzeigen
Aus- Wahrschein- Mögliche
wahl lichkeit Ursache
Teile der elementaren Produktdaten (VPD - Vital Product Dat
Kartengehäuse oder Rückwandplatine
Ende
F3=Verlassen F12=Abbrechen F17=Anfang F18=Ende
Bringt das jemand irgrendwie weiter?
Gruß
Matthias
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Die 3 Netzteile haben alle die gleiche Revisionsnummer (0).
Auch die anderen Angaben auf den Netzteilen sind gleich.
Gruß
Matthias
-
Hi Matthias,
dies Problem kann viele Ursachen haben. Die bei dir wahrscheinlichste ist ein Netzteildefekt des redundanten Netzteils. Vielleicht steckt es auch nur nicht richtig drin - die Biester sind leider sehr anfällig. Die Idee von Holger ging schon in die richtige Richtung. Die Rvision der Netzteile sollte gleich sein. Da du aber nix von einem Tausch, sondern nur von einem Ziehen des netzteils geschrieben hast, denk ich mal du hast nur geschaut und nicht ausgetauscht. Somit ist ein Defekt, oder ein fehlender Kontakt das Wahrscheinlichste.
LG Chris
PS: Nur der Vollständigkeit halber: Du hast keinen xSeries Adapter in der Maschine, oder???
Mit freundlichen Grüßen
Christoph Supp
SuS Group GmbH
Mühlenweg 2
56235 Ransbach-Baumbach
Tel.: +49 26 23 / 92 64 55 0
Fax :+49 26 23 / 92 64 55 9
Internet: www.sus-group.de
-
Ein xSeries Adapter ist nicht enthalten.
Komischerweise ist die Meldung auch jetzt wieder von selbst verschwunden.
Lässt sich ermitteln, welches der drei Netzteile defekt sein könnte? Die LEDs sind bei allen Netzteilen ganz normal an (grün am leuchten).
Gruß
Matthias
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Hi
scheint ja nur temp. zu sein. Ich tippe auf das mittlere Netzteil. Denn die anderen beiden würden einen anderen Fehler verursachen. Laut IBM gibt es aber eine Routine, mit der man das checken kann. Im Information Center einfach mal die letzten 4 Stellen der Fehlermeldung eingeben. Dann findest du alles was du brauchst
LG
Mit freundlichen Grüßen
Christoph Supp
SuS Group GmbH
Mühlenweg 2
56235 Ransbach-Baumbach
Tel.: +49 26 23 / 92 64 55 0
Fax :+49 26 23 / 92 64 55 9
Internet: www.sus-group.de
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Hey,
die Panel Funktion 07 hatte ich auch schonmal getestet. Hier wird auch richtigerweise die ID 93 (für Model 820) angezeigt.
Ich werde den beschriebenen Vorgang heute Abend nochmal wiederholen.
iSeries Information Center
Schonmal Danke für eure Hilfe!
Bis dann,
Matthias
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