[NEWSboard IBMi Forum]
  1. #1
    Registriert seit
    Dec 2001
    Beiträge
    35

    Angry Tivoli Storage Manager

    Hallo Newsboarder,

    ich habe ein obskures Problem mit dem Tivoli Storage Manager:

    Wir sichern unsere Novell Server via Netzwerk in einen Diskpool auf der 400 und migrieren dann auf 3590 raus.

    Der Server ist auf unserer AS/400 (V5R1) installiert (Prod. 5697TSM / Server Version V3R1L2.101)

    Als Client habe ich 2 Novell Server (Novell 5.1 SP5 e-dir 8.62 mit TSA5up10) aus denen der Tivoli Client 5.1 läuft.

    Stoße ich vom Server aus eine 'immediate client action' an, läuft diese problemlos.

    Mache ich jedoch eine 'scheduled client action', läuft diese an und friert aber mit 'executing scheduled command now' ein.

    Um dem noch die Krone aufzusetzen, bequemt sich so eine 'scheduled action' alle heiligen Zeiten mal zu laufen !

    Hatte das jemand schon mal oder weiss welche Clientversionen oder Settings mit der Serverversion können oder erfüllt sein müßen?

    IBM hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet und die Tivoliseite ist mit der Registrierung eigentlich eine Frechheit. Ich bin also für jede Idee und oder Anregung dankbar.

    Gruß
    Markus

    p.s.: als einzigen Anhaltspunkt habe ich im Errorlog des clients :

    TCP/IP received rc 35 trying to accept connection from server (und gleich danach)

    acceptOne: Error -50 accepting inbound connection (das ganze dann zigfach hintereinander)
    mfg
    markus Bernhard

  2. #2
    Registriert seit
    Nov 2002
    Beiträge
    43

    Post

    Hallo Markus,

    ich habe zwar keine Lösung für das Problem aber es gibt auf jeden Fall schon den Patch 103, vielleicht behebt der ja den Fehler. Einfach mal runterladen!

    Ich habe zwar auch TSM/400 im Einsatz allerdings tritt bei mir ein ganz anderes Problem auf (TCP/IP Error RC 130, aber nicht immer und erst seit Wechsel auf V5R1M0).
    Ich setze zur Zeit Level 83 ein und benötigte dringend den Maintenance Level 100, damit ich den Patch 103 einspielen kann, da laut IBM dann vermutlich dieser Fehler gelöst sein könnte. Leider ist bei IBM keiner in der Lage mir diesen Level zukommen zu lassen.

    Irgendeine Idee wo man den runterladen kann??


    Mfg Erik Filchner

  3. #3
    Registriert seit
    Dec 2001
    Beiträge
    35

    Post

    Hallo Erik

    ..den letzten patch habe ich direkt von der IBM gemailt bekommen, nachdem ich dort bei der Software einen Call aufgemacht habe. (wie auch diesesmal Heute) Haben sich allerdings noch nicht bei mir gemeldet.

    Gruß
    Markus
    mfg
    markus Bernhard

  4. #4
    Registriert seit
    Dec 2001
    Beiträge
    35

    Post

    Hallo Erik,

    hier der Link zum Level 103 (nennt sich dann Version 4.2; ist aber eigentlich V3R1L2.103)

    ftp://ftp.software.ibm.com/storage/tivoli-storage-management/patches/server/AS400/tsm4.2/

    ebenfalls empfehlenswerte Links zu Tivoli

    ftp://ftp.software.ibm.com/storage/tivoli-storage-management/maintenance/

    und für patches :

    ftp://ftp.software.ibm.com/storage/tivoli-storage-management/patches/

    Gruß
    Markus

    p.s.: das Problem mit dem Hänger bei scheduled events ist das 'dsmsched' nicht mehr verwendet wird und durch 'dsmcad' ersetzt wird. Es werden die schedules also nicht mehr vom Server verwaltet und administriert sondern vom Client. Muß mich durch die neue Client Konfiguration aber erst noch durchhangeln.

    Tivoli Empfehlungen bezüglich Netware Voraussetzungen und Client Konfiguration könnte ich bei Bedarf mailen.
    mfg
    markus Bernhard

Similar Threads

  1. Query Manager --> Druckbreite verändern
    By Kaufmann in forum IBM i Hauptforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15-12-06, 09:45
  2. Static Storage size zu groß
    By schatte in forum IBM i Hauptforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14-08-06, 15:18
  3. Query Manager -_-
    By Azubiiiiii in forum IBM i Hauptforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03-08-06, 10:44
  4. Tivoli Disaster Recovery Manager
    By tomski in forum IBM i Hauptforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22-06-05, 06:54
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02-06-04, 10:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •