Das Problem ist nicht der Proc Aufruf (die Procedure wird nicht deklariert, sondern simpel benutzt, wie eine Tabelle).
.. ich hatte da ein Beispiel mit nested stored Procedure und ResultSet im Hinterkopf; beim nachrecherchieren bin ich dann darauf gestoßen, dass die ResultSets da nur durchgereicht werden und nicht verarbeitet, sozusagen blind durchgereicht (mir dreht sich alles um). In DB2 werden die ResultSet Declarations über Locator gemacht, das wird aber von DB2/400 auch nicht unterstützt (soviel zu UDB), damit bleibt von meinen drei "Hoffnungsträgern" nur noch die CLI Variante (und auch die Temptable Variante kommt ohne dies nicht aus).

Ergänzend sei noch angemerkt: bisher ist mir noch kein Anwendungsbeispiel über den Weg gelaufen, das mich davon überzeugt hätte, dass ich das so machen sollte (da gab es immer bessere Alternativen), mein Kenntnisstand an dieser Stelle ist also rein akademisch und nicht von praktischem Einsatz in realen Applikationen untermauert! Falls dein Einsatzbeispiel eines sein sollte das belegt, dass dieser Weg Designvorteile hat, würde es mich interessieren was ihr damit macht.

D*B

Zitat Zitat von cimbala Beitrag anzeigen
und wie kann ich eine Proc in einer Proc aufrufen?

DECLARE CSR_PROC1 INSENSITIVE SCROLL CURSOR WITHOUT RETURN FOR
CALL BIB/PROCNAME () ;

das geht nicht