Guten Morgen zusammen!

Unsere Anwender arbeiten nicht mit CA, sondern mit einer Software, die über den Internet Explorer die Sessions generiert. Das nur nebenbei.

Ein System, auf dem man mit mehreren Partitionen arbeiten kann, haben wir auch. Aber - wir haben weder Ahnung davon, noch die Zeit, soetwas umzusetzen, denn alles geht immer Knall auf Fall. Die Datenbank müssen wir sowieso für die einzelnen Länder nun trennen, von daher ist das Zugriffsproblem eher vernachlässigbar.

Gestern wurde nun aber entschieden, dass einzelne User die Möglichkeit haben sollen, mit ihrer Anmeldung (DE, CN, US ...) von einer Landesumgebung in eine andere zu wechseln. Das heißt, dass meine Strategie mit den einzelnen Subsystemen sowieso nicht mehr in Frage kommt. Somit muss ich mir für die Zeit des jeweiligen Nachtlaufs etwas überlegen, wie ich alle die User loswerde, die gerade in der jeweiligen Landesumgebung sind... Da jedes Land seine eigene Datenbank hat, muss ich also über die Objektsperre herausbekommen, wer sich denn da tummelt und diese User dann mit einem eleganten ENDJOB in den Feierabend schicken. So weit die Theorie...

Trotzdem nochmal Danke für all die Tipps und Anregungen, die mir mal wieder gezeigt haben, wie wenig ich vom System weiß... Wenn mal gaaanz viel Zeit ist, ja, dann werde ich mich natürlich damit beschäftigen, aber wann ist schon mal ganz viel Zeit???


Wünsche Euch einen guten Tag!
JIM