Hallo,

Ich hab zwar auch schon viele interessante Rückkehrcodes bekommen, aber dieser war bisher noch nicht dabei. Aber vielleicht kann ich ja noch ein paar Anhaltspunkte liefern ...
Kommt die Fehlermeldung direkt vom IBM Web-Server oder haben Sie noch irgend eine Applikation installiert (WebSphere, Tomcat, ... ?) die diesen Fehler bringen könnte ? Rein inhaltlich errinnert mich diese Meldung wieder an die maximal zulässige Anzahl der Threads. Sowohl in der globalen Konfiguration (CHGHTTPA) als auch in der jeweiligen Instanz selbst (MaxActiveThreads). Wenn der Wert hier zu gering ist, kommt hier aber erst eine Fehlermeldung nachdem die Timeoutzeit abgelaufen ist. Wie sieht es mit den Idle-Threads (http://.../Usage/Initial) aus, wenn sich die Fehlermeldungen häufen ?
Haben Sie die Konfiguration aus der QTMHHTTPC 1:1 übernommen oder wurde sie neu erstellt ? Wie sieht es denn mit der Gesamtperformance des Servers aus - ist da noch Luft oder ist er schon am Limit ? Gibt es sonst keine Hinweise im Errorlog ?