...
Die Büchse, die den WebService anbietet, braucht logischerweise einen WevServer, wie soll der rechner sonst über HTTP erreichbar sein?
Tomcat geht immer noch, wenn man kein statisches WebServing macht, braucht man auch keinen Connector zum Apache.
WebsFear geht auch, allerdings ist diese Eier Konsole der Hit.
Unter V6 wird die JVM über Umgebungsvariable gesteuert, wie das auf anderen Büchsen auch ist.
Doku ist über jede Suchmaschine zu finden.
D*B

Zitat Zitat von csteffen Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich versuche gerade, einen bisher unter Windows / Apache Tomcat V6 laufenden Webservice auf das System i (V6R1) zu bringen. Leider sehe ich dort nur die Möglichkeit, ILE-Programme als neuen Service einzurichten.Ich möchte aber gern JAVA nutzen. Wird das wirklich auf dem System i nicht unterstützt, wo doch angeblich so viel getan wird, damit JAVA gut läuft? Ich habe außerdem keine Möglichkeit gesehen, den Webserver mit einer JVM 1.6 laufen zu lassen (die installiert ist), es steht nur 1.5 dort, ohne dass ich es ändern könnte.

Oder ist die "IBM Web Administration for i" nicht die geeignete Oberfläche, um das alles zu verwalten? Kann ich die benötigten Dateien auch einfach ins IFS stellen, ohne den Service extra zu deployen?

Die Infos, die ich bisher gefunden habe, beziehen sich alle auf maximal V5R4, wo man ja zumindest noch einen Tomcat V5 hatte und es anscheinend einfacher ging.

Für Tipps oder einen Link zu einem entsprechenden Handbuch / Tutorial wäre ich sehr dankbar.


Viele Grüße