-
 Zitat von BenderD
nur nochmal ganz langsam:
- APYJRNCHG bringt hier nicht weiter
- QDBRPLAY kann nur Dateiebenen Einträge
- die Einträge auf Satzebene kann weder APYJRNCHG noch QDBRPLAY, da braucht es eigene Programme
D*B
.... das ist mir bewusst...
Es geht beim QDBRPLAY auch speziell um die D CT - Einträge ( CreateFile )
-
... hast du denn schon mal einen erfolgreichen Aufruf hinbekommen (z.B. einen Delete File oder add Trigger?)
D*B
 Zitat von ebschubert
.... das ist mir bewusst...
Es geht beim QDBRPLAY auch speziell um die D CT - Einträge ( CreateFile )
-
 Zitat von BenderD
... hast du denn schon mal einen erfolgreichen Aufruf hinbekommen (z.B. einen Delete File oder add Trigger?)
D*B
irgendetwas stimmt mit meinen Parametern nicht -> CPF3C3B
-
... das soll wohl so sein!
CPF3C3B deutet auf einen DS Parameter und die Nachricht muss eigentlich noch mehr aussagen. Und ausgerechnet der create table dürfte komplex sein, weil er wahrscheinlich im retrieve extensions bringt.
D*B
 Zitat von ebschubert
irgendetwas stimmt mit meinen Parametern nicht -> CPF3C3B
-
 Zitat von BenderD
... das soll wohl so sein!
CPF3C3B deutet auf einen DS Parameter und die Nachricht muss eigentlich noch mehr aussagen. Und ausgerechnet der create table dürfte komplex sein, weil er wahrscheinlich im retrieve extensions bringt.
D*B
... hab es im ersten Schritt nur mit D GT (GrantAuthority) ausprobiert
Die Meldung sagt dass mein Parameter 1 - also der Template - keine gültige Länge hat..... ????????????
-
... das ist genau der Krams mit den Extensions, der dazu auch noch buggy zu sein scheint - und bisher hat das wohl auch nur einer versucht:
Help desparately needed for a stupid Programmer! - System iNetwork Forums
D*B
 Zitat von ebschubert
... hab es im ersten Schritt nur mit D GT (GrantAuthority) ausprobiert
Die Meldung sagt dass mein Parameter 1 - also der Template - keine gültige Länge hat..... ????????????
-
 Zitat von BenderD
Den Chris Hird kenne ich persönlich.... doch leider verrät er mir nicht wie er QDBRPLAY ansteuert............
-
... vermutlich gegen eine geringe Gebühr...
D*B
 Zitat von ebschubert
Den Chris Hird kenne ich persönlich.... doch leider verrät er mir nicht wie er QDBRPLAY ansteuert............
-
... wobei man sich da auch einige Schlenker von CH sparen kann, das ganze UserSpace Gedöns geht mit einer Procedure, die das ganze Speichergedöns maskiert und mit alloc (oder den Terraspace APIs) macht einfacher.
D*B
-
 Zitat von BenderD
... wobei man sich da auch einige Schlenker von CH sparen kann, das ganze UserSpace Gedöns geht mit einer Procedure, die das ganze Speichergedöns maskiert und mit alloc (oder den Terraspace APIs) macht einfacher.
D*B
... Innerhalb von RPG hätten wir doch eh kein Problem mit Terraspace....
Ich weiss dass gerade wegen der Extensions CH ein paarmal mächtig auf die Nase gefallen ist.
Hab noch ein paar Varianten für Parameterübergabe QDBRPLAY versucht -> immer die gleiche Fehlermeldung
Die Herren bei System iNetwork Forum schweigen auch....
-
... wo hast du denn die Länge 10 für den reserved in der DBRR0100 her? (in der QSYSINC fällt der flach) und laut Doku sollte der Hex 00 enthalten.
D*B
 Zitat von ebschubert
... Innerhalb von RPG hätten wir doch eh kein Problem mit Terraspace....
Ich weiss dass gerade wegen der Extensions CH ein paarmal mächtig auf die Nase gefallen ist.
Hab noch ein paar Varianten für Parameterübergabe QDBRPLAY versucht -> immer die gleiche Fehlermeldung
Die Herren bei System iNetwork Forum schweigen auch.... 
-
 Zitat von BenderD
... wo hast du denn die Länge 10 für den reserved in der DBRR0100 her? (in der QSYSINC fällt der flach) und laut Doku sollte der Hex 00 enthalten.
D*B
@D*B
WOW!!!!!
Genau das war es - Hex 00 !!!!!!!!!!!!!
Danke