Zitat Zitat von AS400.lehrling Beitrag anzeigen
Bei mir Funktionieren 8,5 GB SCA 80 Pol Platten mittels Adapter am 50 Pol SCSI Interface der 135

Denke also mal das es nicht am Adapter liegt - aber eventuell kannst du ja einen HD Rahmen gebraucht beschaffen und in dein System einbauen.

Bei der 170 mit Erweiterungsrahmen haben die HD Rahmen SCA 80 Pol und die Backplane ist mit SCSI 68 Pol angeschlossen.

Da sollte also was möglich sein.

Hast du schon einmal nach geblättert wo die Verwaltungsgrenze von deiner AS/400 liegt ?

Gruß AS400.lehrling
Hallo AS400.lehrling,

die Verwaltungsgrenze meine 600 liegt bei 10 Platten a 17,54 GB, also bin ich noch weit drunter.
Mit den Adaptern 68 --> 80 bzw. 80 --> 80 war nur meine Überlegung, da ja nur die beiden neuen Platten den 80 --> 80 Adapter haben. Das konnte ich mir auch nicht so richtig vorstellen.
Das nächste wäre, wo ich ein passendes LIC-progr. für die Platten für meine Maschine her bekomme.
Da ich die Maschine incl. Lizenzen übernommen habe, bewege ich mich da auch nicht in einer Grauzone.
Ich möchte aber auch nicht deswegen einen Release-Wechsel machen, da ist mir der Aufwand zu hoch
Vielleich kannst Du mir konkret sagen, welches LIC-prog. ich installieren muss, da kann ich ja mal meine CD's noch mal durchsuchen.
Betreibst Du eigentlich Deine Platten ohne irgend welche Jumper gesteckt zu haben ??? Die AS/400 sollte ja eigentlich im SCAM-Modus arbeiten, aber man weiss ja nie.
Jedenfalls nachdem ich die beiden Platten gejumpert hatte, hat das System doch einige Probleme gehabt
Nun ja es war ein Versuch wert.

Also noch mal besten Dank und Grüsse