Zitat Zitat von detfall Beitrag anzeigen
Hallo Manfred,

danke für dein CLP. Wie man das programmiert ist mir schon klar. Ich möchte vor allem wissen: WAS kontrolliert ihr täglich? Und was hat sich auf Grund der Erfahrungen als sinvoll erwiesen es täglich zu kontrollieren.

Ist es z.B. wirklich sinnvoll TÄGLICH den freien Plattenplatz zu kontrollieren, wenn in meinem System 7 Terabytes installiert sind und die gerade mal zu 20% belegt sind?

Alles was sich automatisch überwachen lässt möchte ich automatisieren (z.B. mit STRWCH) damit ich mich auf die wirklichen Ausnahmen konzentrieren kann.

Gruß
Detlef
Also 7 TB sind ne Menge, aber ich hatte hier schon wild gewordene Jobs die schneller 100 seitige Joblogs produzierten als ich sie löschen konnte.
Für ein langes Wochende vielleicht Zeit genung die Kiste zuzumüllen.

Ich habe hier ne einfache Excel-Tabelle wo ich mir jeden Tag de Werte vom dsksts (habe ich übrigens in ds abgekürzt) eintrage um zu sehen wie der Plattenplatz wächst und für die anderen Werte wie wrkactjob (habe ich in wa abgekürzt) reinschreibe ob alles ok ist.
Grundsätzlich mache ich immer auch ein dsplog um zu sehen ob es User gibt die sich falsch anmelden. Oder ob der Netserver sie abhängt oder oder.
In die ExcelTabelle trage ich aber auch meine anderen Server ein, sodaß ich später immer mal weis wann ne Störung vorlag.

GG