Zitat Zitat von AS400.lehrling Beitrag anzeigen
Und wieso sollte man seine Geschäftsdaten Amazon anvertrauen
Die Frage kann man natürlich auch anders stellen: Warum sollte man seine Geschäftsdaten einem Rechenzetrum (nichts anderes ist Amazon EC2) anvertrauen?
Antwort: Wenn die Vorteile überwiegen

Zitat Zitat von AS400.lehrling Beitrag anzeigen
Ich würde das Risiko nicht eingehen meine Finanzunterlagen auf facebook wieder zu finden weil jemand versehentlich in seinen Cloud Profil stehen hat share my data
Man kann davon ausgehen, dass die Anbieter von Cloud-Infrastruktur höhere Sicherheitsvorkehrungen haben, wie ein Klein- oder Mittelstandsbetrieb.

Zitat Zitat von Fuerchau
Es gibt genug Anbieter von AS/400-Rechenzentren...
Wahrscheinlich ist die Auswahl in Deutschland besser... Speziell die Kombination Datennetzprovider + i7-Vm schwankt bei uns in Österreich zwischen 0 und 1. Da die Leitungskosten einen großen Anteil ausmachen sind solche Kombiangebote finianziell interessanter.

Wie ich schon oben geschrieben habe: Ich sage nicht das es keine Anbieter für die i7-VM's gibt, aber es sind halt viel weniger. Auch das Lizenzmodell der i7 ist dem leichten Verschieben der VM's nicht gerade zuträglich.

Die PowerVM funktioniert prizinpiell auch (wir haben einen HA-Cluster + 1 VM für Dev) - aber VMWare spielt trotzdem in einer anderen Liga, z.B. aktive VM im laufenden Betrieb von einer auf die andere Hardware verschieben, Cluster-Backup auch im Friedensfall nutzen....