[NEWSboard IBMi Forum]

Hybrid View

@Holger : Vollste Zustimmung!

Ich halte meine Möhren auch immer auf dem aktuellen Stand und fahre seit fast 20 Jahren sehr gut damit.

Aber es scheint immer noch den Einen oder Anderen zu geben, dem diese Vorgehensweise suspekt ist oder zu riskant erscheint. Ich vermute, dass das eines der Symptome einer post-microsoftalen Windowritis im Endstadium ist :-)

Frohes PTFen

-Martin

Dem kann ich nicht ganz zustimmen.
    Viele gehen nach der Devise "Never change a running system", was mir gerade bei Windows mit seinen permanenten Updates/Hotfixes usw. auf die Nerven geht.
    Häufig muss ich dann wieder Google bemühen um herauszufinden warum wieder mal was nicht geht was vorher ging.
    Und siehe da, nach Deinstallation eines Hotfixes läufts wieder.

Einige meiner Kunden verfahren so, um den "Kinderkrankheiten" eines neuen Releases/CumPTF o.ä. einfach aus dem Weg zu gehen.

Wenn man dann mal tatsächlich einen der vielen Fehler hat, ist die Aktion des Updates dann halt etwas länger.
    Man handelt sich aber langfristig doch ein stabileres System ein, wenn man nicht immer alle PTF's die so verfügbar sind auch gleich einspielt.

Aber das kann ja nun mal jeder halten wie er will.
    Dienstleistungen? Die gibt es hier: http://www.fuerchau.de
    Das Excel-AddIn: https://www.ftsolutions.de/index.php/downloads
    BI? Da war doch noch was: http://www.ftsolutions.de

Zitat Zitat von bateau Beitrag anzeigen
    @Holger : Vollste Zustimmung!

Ich halte meine Möhren auch immer auf dem aktuellen Stand und fahre seit fast 20 Jahren sehr gut damit.

Aber es scheint immer noch den Einen oder Anderen zu geben, dem diese Vorgehensweise suspekt ist oder zu riskant erscheint. Ich vermute, dass das eines der Symptome einer post-microsoftalen Windowritis im Endstadium ist :-)

Frohes PTFen

-Martin
    Warum? Ich muß meine Daseinsberechtigung nicht dadurch untermauern das ich 3x im Monat PTFs für Sachen einspiele wo ich keine Probleme habe.
    Wenn ein Problem auftaucht, dann kann ich auch das PTF installieren, ansonsten wofür?
    Bei mir im Umfeld ändert sich aber auch nichts. Habe meine ERP-Anwendung und gut ist.

Aber wie sagt man in Kölle so schön: Jede Jeck is anders.

GG