-
MIßVERSTÄNDNIS
Hallo zusammen.
Naja, ich dachte doch, dass es einiges an Mißverständnissen aufwirft.
Man verlangt sicherlich nicht, dass jemand ständig alles neu schreibt, aber er sollte schon in der Lage dazu sein, ein Subfile OHNE Vorlangen zu erstellen. Ebenso ein RPG OHNE irgendwoher was zu kopieren.
SEU und PDM können natürlich genutzt werden, aber es ist ja absolut nicht verwerflich, wenn man weiß, dass man ein RPG mit CRTRPGPGM, ein ILE-RPG mit CRTBNDRPG und ein ILE-SQL mit CRTSQLRPGI umwandeln kann. Man sollte zumindest in der Lage sein, mit dem Betriebssystem umzugehen.
Warum will mich keiner verstehen? Hilfsprogramme sind dazu da, benutzt zu werden. Aber wenn man nicht weiß, wie man ein Programm umwandelt und dass man da auch noch mehrere Optionen hat, dann ist das doch etwas traurig. PDM ist übrigens NICHT SEU.
SEU ist ein Source edit utility, welches NICHT mit PDM gemeinsam ausgeliefert wird, sondern eigentständig ist. Also kann man Quellen auch mit STRSEU editierien OHNE PDM nutzen zu müssen.
Sicherlich kann man über alles reden - aber dazu müßte sich erstmal jemand melden, der auch Ahnung vom System hat !!!!! Und das, was bisher so ankam, war leider mehr als nur enttäuschend, denn da waren einfache FTP's nicht einmal verständlich, eine Prozedur im RPG wurde gleich mit 36-Prozeduren abgetan, dass dieses ja eh dasselbe sei. Und da hört bei mir das lustig eben doch auf.
Ich bin mir sicher, dass auch hier einige der Leute Ahnung haben und ihr Wissen sicherlich auch in einem netten kleinen Team unterbringen wollen. Sicheres Unternehmen - Zukunftsorientiert. Gibt es seit rund 100 Jahren am Markt.
Gibt es keinen, der die Herausforderung hier sucht? Einfach melden - bitte wenn möglich Mail an
forster@ghc.de
Da kann man auch alles fragen und klären (im ersten Schritt zumindest).
So - ich hoffe, dass ich die Mißverständnisse hier aufgeklärt habe.
-
Da bin ich bei Dir, sein Handwerkszeug sollte man schon beherrschen.
GG
-
Diese Art von Multitalent ist sicherlich schwer zu finden.
Hier gibt es fast nur noch "alte Hasen", da sich die "jungen" doch eher mit Linux/Windows/Web und diesem ganzen "neumodische Kram" befassen.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche, vielleicht brauchst du dann doch eher mal einen Freelancer .
-
 Zitat von Fuerchau
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche, vielleicht brauchst du dann doch eher mal einen Freelancer  .
Ich wollte es schon schreiben; die Leute, die wirklich was auf dem Kasten haben, sind "für sich selbst" unterwegs. Warum? Liegt oft auch an den Firmen, die für Fortbildung oder "experimentelle Lernphasen" einem Angestellten gar keine Zeit erlauben. Habe ich schon oft genug bei Kunden erlebt... mit dem Ergebnis, dass die Programmierer dort versauern (oft auch auf eigenen Wunsch).
-h
-
Die Herausforderung ist eher, aus Grossbuchstaben, Grizzlies, first tries und free rockets ein stimmiges Bild abzuleiten...
-
@RobertMack
Wo ist der "Gefällt mir" Button? Klasse Antwort!
-
 Zitat von RobertMack
Die Herausforderung ist eher, aus Grossbuchstaben, Grizzlies, first tries und free rockets ein stimmiges Bild abzuleiten...
Irgendwo habe ich noch einen Quellcode von einem Kunden, da haben sich zig Programmierer verewigt. Über 60.000 Zeilen RPG, an einer Stelle 27mal ENDIF untereinander. Wäre ein netter Einstellungstest.
-h
-
So einen Gag (wobei die meinten es ernst) haben sich damals die Kollegen mit mir bei der Einstellung auch erlaubt.
Den Ausdruck von ca. 1.200 Seiten Cobol Listing habe ich nach 20 Jahren immer noch.
Nachdem ich mit dem Programm fertig war, und alles in Module aufgesplittet hatte, war das Hauptprogramm (Auftragserfassung für Coca-Cola) noch ca. 50 Seiten lang und LESBAR.
GG
-
 Zitat von KingofKning
So einen Gag
Das war kein Gag, das war ein produktives Programm... (zentrale Auftragsbearbeitung und Plausi)...
-h
-
schnief....
Da macht man sich hier lustig über mich...
Ja king - das stimmt, sein Arbeitswerkzeug sollte man schon kennen.
@holgerscherer
ja, manche Programmierer versauern. ABER - ich würde mich nicht selbständig machen wollen, denn ich würde 24 Stunden am Tag arbeiten - und bin leider kein so knallharter Geschäftsmann - ich bin Programmierer aus Leidenschaft - mit Leib und Seele! Vielleicht versauert man auch wirklich mal - aber solange man Lösungen bieten darf und diese auch umsetzen, macht das ganze Spaß.
GIBT es eigentlich KEINE Frauen mehr, die das auch noch beherrschen? Ich kenne nur zwei - und die waren echt gut.... Also bitte - gerne auch eine Bewerbung von Frauen!
-
Da spürt man so richtig die Nachwuchssorgen im AS/400 Umfeld.
Neue Leute tummeln sich im Web mit all dem neumodischen Kram und eben auch ihren Tücken.
Erfahrene Leute in diesem Umfeld haben alle einen Job, nicht umsonst klagt die Wirtschaft, dass man bei 3 Mio Arbeitlosen einfach keine Leute kriegt und bei Azubis (nicht alle aber viele) schon die Grundkenntnisse im Rechnen und Lesen fehlen, von Mathematik will ich da gar nicht sprechen.
Mich fragte auch schon mal ein Kunde, ob ich nicht meine Selbstständigkeit aufgeben und bei ihm anfangen möchte. Allerdings war er dann doch nicht bereit bzw. in der Lage ein Geschäftsführergehalt locker zu machen (ja ich bin so teuer ).
Inzwischen arbeite ich immer noch für ihn und er hat doch wesentlich mehr Geld investiert. Aber so ist das mit den Kosten, Angestellte findet man im Bereich Kosten, Freelancer im Bereich Aktivposten.
Keiner will dich auf den Arm nehmen. Aber gute Leute quasi von anderen Unternehmen weg zu bekommen, gestaltet sich da schon als äußerst schwierig.
Wie wäre es übergangsweise mit einem Freelanceer ?
-
Wir auch
Hi,
Als Freelancer kommen wir auch ins Rennen.
Und ich hätte sogar eine Frau (zum arbeiten ) im Angebot
Als Softwarehaus mit eigenem ERP und Tools sind wir immer auf einem modernen Stand.
Und ein Java Spezi könnte das Team vervollständigen.
Bei interesse einfach eine PN senden.
Gruß
Robi
Das Notwendige steht über dem technisch machbaren.
(klingt komisch, funktioniert aber!)
Similar Threads
-
By signon in forum NEWSboard Server Job
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 17-10-11, 16:03
-
By As400SUCHER in forum NEWSboard Server Job
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 27-07-06, 14:26
-
By Stefan Isele in forum NEWSboard Server Job
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 03-08-05, 11:01
-
By bcradtke in forum NEWSboard Server Job
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 31-05-05, 18:50
-
By Burgy Zapp in forum NEWSboard Server Job
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 30-12-04, 13:43
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- You may not post attachments
- You may not edit your posts
-
Foren-Regeln
|
Erweiterte Foren Suche
Google Foren Suche
Forum & Artikel Update eMail
AS/400 / IBM i
Server Expert Gruppen
Unternehmens IT
|
Kategorien online Artikel
- Big Data, Analytics, BI, MIS
- Cloud, Social Media, Devices
- DMS, Archivierung, Druck
- ERP + Add-ons, Business Software
- Hochverfügbarkeit
- Human Resources, Personal
- IBM Announcements
- IT-Karikaturen
- Leitartikel
- Load`n`go
- Messen, Veranstaltungen
- NEWSolutions Dossiers
- Programmierung
- Security
- Software Development + Change Mgmt.
- Solutions & Provider
- Speicher – Storage
- Strategische Berichte
- Systemmanagement
- Tools, Hot-Tips
Auf dem Laufenden bleiben
|
Bookmarks