so, mittlerweile gehen die Mails wieder!
Ich habe zusammen mit der IBM-Hotline verschiedenes durchprobiert - NSLOOKUP hat geholfen - das lief nämlich nicht. Es war ganz banal nicht installiert!
Dadurch sind wir drauf gekommen, dass bei den LicPgm die Option 31 Domain Name System fehlt.
Komisch, dass die Auflösung z.B. von Servernamen funktioniert hat, nur Mails an fremde Domains nicht. Aber man muss ja nicht alles verstehen...
Auf jeden Fall vielen Dank für die Tips!
An ein SMTP-Log kommt man tatsächlich:
Code:
STRCMNTRC CFGOBJ(leitung) CFGTYPE(*LIN) MAXSTG(16M) USRDTA(*MAX)
SNDDST ...
ENDCMNTRC
PRTCMNTRC CFGOBJ(leitung) CFGTYPE(*LIN) CODE(*ASCII) FMTTCP(*YES) SLTPORT(25)
Das produziert einen Spool, und dort im rechten, lesbaren Teil steht das Log.
Das war der Tip vom IBMmer, TRCTCPAPP habe ich dann nicht mehr ausprobiert.
Gruß
Christian
Bookmarks