[NEWSboard IBMi Forum]

Thema: AUDITLOG

  1. #1
    Registriert seit
    Jan 2001
    Beiträge
    66

    Post AUDITLOG

    Kennt jemand die Bedeutung der Datei AUDITLOG/QSVCDRCTR?
    Da diese bei uns voll ist, kam eine entsprechende Meldung an QSYSOPR.

    Danke im voraus.

    Gruß Sven Lorenzen

  2. #2
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    2.643

    Post

    Hallo,
    das hat was mit dem Servicedirector zu tun.
    Wahrscheinlich sind sehr viele Einträge mit
    "wrkprb" vorhanden.

    gruss TARASIK

  3. #3
    Registriert seit
    Jan 2001
    Beiträge
    66

    Post

    Was macht denn der Servicedirektor?
    Mit 'wrkprb' ist kein Eintrag vorhanden. Dafür aber z. B.: QSARUNINV: RUNINVCOLLECTOR(SYSVAL) SUCCESSFUL.

  4. #4
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    2.643

    Post

    Hallo Sven,
    da gibt es verschiedene Dokumente:
    http://www-912.ibm.com/s_dir/slkbase...e?OpenDocument
    http://www-912.ibm.com/s_dir/slkbase...ht=0,QSVCDRCTR
    http://www-912.ibm.com/s_dir/slkbase...ht=0,QSVCDRCTR

    gruss TARASIK

    [Dieser Beitrag wurde von TARASIK am 07. März 2003 editiert.]

    [Dieser Beitrag wurde von TARASIK am 07. März 2003 editiert.]

  5. #5
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    24

    Post

    gibt es irgendwelche Nachrichten in der MSGQ QSYSOPR? Wenn ja würde mich mal interessieren, welche und was sie beinhalten.

  6. #6
    Registriert seit
    Jan 2001
    Beiträge
    66

    Post

    Es gab lediglich die Meldung, das die Datei voll ist. Diese wurde dann entsprechend beantwortet und dann lief es wieder. Interessant war dabei nur, das ein SQLRPG-Programm mit einem Dezimaldatenfehler abgebrochen war, welches bis dahin normal lief. Nach der Erhöhung von AUDITLOG trat der Fehler dann nicht mehr auf. Ob das tatsächlich in einem Zusammenhang steht ist allerdings nicht bewiesen.

    Gruß Sven

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •