-
 Zitat von andreaspr@aon.at
(Seite konnte nicht geladen werden oder extrem lange Ladedauer)
Das deutet oft auf ein DNS-Problem hin. Da hatte ich (und dann die IBM) schon oft meinen Spass damit ;-)
-h
-
 Zitat von holgerscherer
Das deutet oft auf ein DNS-Problem hin. Da hatte ich (und dann die IBM) schon oft meinen Spass damit ;-)
Ich greife immer mit der IP auf den Server zu. Nach einspielen einiger PTFs (bei 7.1) gings dann wieder. (Bei diesem Problem )
-
 Zitat von camouflage
Symphonie Nr. 3, Es-Dur; op. 55, "Eroica" - ursprünglich Napoleon Bonaparte gewidmet...
Ei ei ei, was genau hast du eroiert. Meiner Meinung nach ist die Datenbank sehr wohl im Web Navigator integriert, sofern er denn funktionieren möge.
Siehe hier
http://www.redbooks.ibm.com/redbooks/pdfs/sg247789.pdf
Sorry, man wird sich doch mal verschreiben dürfen (auch wenn das mein alter Lateinlehrer nicht so sehen würde).
Eruieren kommt von lat. eruere: ausfindig machen und bezeichnet heute in der gehobenen Umgangssprache als häufig verwendetes Fremdwort vielfältige Formen der Forschung oder besser Nachforschung. Es kann sich auf nahezu alle Arten der Feststellung, Untersuchung und Erhebung in Wissenschaft und Alltag beziehen (Wikipedia)
Die Eroica (3. Symphonie) von Beethoven ist/war Napoleon Bonaparte gewidmet. Der Name Eroica ist italienisch (die Musiksprache bis heute!) und bedeutet heldenhaft.
... und wenn Du's genau wissen willst wo und wie ich "eruiert" habe, ich habe direkt in Rochester nachgefragt!
Ich habe auch nicht behauptet, dass der IBM Director für die Datenbank nie die strategische Oberfläche wird, sondern erst dann, wenn alles umgestellt ist. ... und wie auch Andreas gesagt hat, dazu fehlt noch einiges.
Birgitta
-
 Zitat von B.Hauser
... und wenn Du's genau wissen willst wo und wie ich "eruiert" habe, ich habe direkt in Rochester nachgefragt!
Birgitta
... ehrlich? ich erblasse vor Neid! Aber entweder haben die Dir Stuss erzählt, oder IBM schreibt auf der Produkt Webseite Stuss - auf der aktuellen Produkt Seite wird der Systems Director Navigator for i eindeutig als das strategische Produkt für diesen Bereich benannt!
D*B
-
 Zitat von BenderD
auf der aktuellen Produkt Seite wird der Systems Director Navigator for i eindeutig als das strategische Produkt für diesen Bereich benannt!
Dazu hab ich von der IBM mal folgendes gehört:
Der System Director hätte mit 7.1 den Navigator ablösen sollen. Da jedoch die entwickler mit 7.1 einige Neuerungen in den Navigator einbauten, und diese (und ein paar ätere) Features noch nicht im System Director vorhanden sind, konnten sie den Navigator "leider" nicht komplett fallen lassen. Obwohl das die IBM gerne würde.
-
 Zitat von B.Hauser
Sorry, man wird sich doch mal verschreiben dürfen (auch wenn das mein alter Lateinlehrer nicht so sehen würde).
Eruieren kommt von lat. eruere: ausfindig machen und bezeichnet heute in der gehobenen Umgangssprache als häufig verwendetes Fremdwort ...
Birgitta
... wobei eruere dem errare ziemlich nahe steht. *scnr ;-)
Kleines Spässchen in dieser mitunter trockenen Materie darf noch sein, Du mögest mir verzeihen.
Im Ernst, ich kann dem Systems Navigator nicht allzu viel abgewinnen, ausser dem link für die SSL Zertfikate. Dazu ist er mir einfach zu langsam und macht Probleme mit dem eigenen Zertifikat. Möglicherweise muss ich den einfach mal umkonfigurieren, nur hatte ich bis jetzt keine Zeit und auch keine Lust dazu.
In diesem Sinn, allen noch ein schönes WE.
kf
-
Jetzt muss ich auch nochmal meinen Senf dazugeben, da ich neugirig gemacht wurde.
Ich persönlich mag den Navigator auch nicht besonders, da er für den heutigen Stand der Technik nicht gerade aufregend ist. Abstürtze habe ich auch hin und wieder gehabt.
Und wehe du verwendest eine CA Version die nicht gleich der OS Version vom Server zu verwenden. Da ist es dann schon ein Glücksfall, wenn der DB-Monitor die Daten auch wirklich analysieren kann.
Aber jetzt mal eine ernsthafte Frage an alle die auf dem System irgendwas mit Datenzugriffen machen:
Wie analysiert ihr die Performance bei Datenzugriffen?
*) STRDBG im Green-Screen?
*) STRDBMON im Green-Screen?
*) System Director?
*) Oder gibt es noch andere Möglichkeiten, die ähnliche Informationen geben können wie die oben genannten?
*) Oder sagt ihr dann einfach: "Das geht nicht schneller. Die Maschiene braucht einfach mehr Hauptspeicher und CPU" (hab ich auch schon oft erlebt )
Ich bin auch gern bereit neue Analysetechniken kennen zu lernen!
-
 Zitat von BenderD
... die hast Du aber auch schon bejubelt!!!
Weil es damals das Beste und Einzige war, was IBM zu bieten hatte. Wobei ich soweit ich mich erinnern kann den System i Navigator nicht vor Release V5R2 als sinnvoll betrachtet oder eingesetzt habe.
Birgitta
-
 Zitat von BenderD
PS: ist bereits passiert, der Systems Director Navigator for i ist jetzt strategisch (du solltest mal die neusten Reklamezettel von IBM inhalieren)
Dieter, Du weisst doch: was die IBM (oder andere Konzerne) als "strategisch" bezeichnet, sollte man mit gewisser Vorsicht beäugen...
-h
-
... wann lässt Du Biggi endlich allein mit ihrem Elend?
 Zitat von holgerscherer
Dieter, Du weisst doch: was die IBM (oder andere Konzerne) als "strategisch" bezeichnet, sollte man mit gewisser Vorsicht beäugen...
-h