Zitat Zitat von Pikachu Beitrag anzeigen
Das liegt eventuell an der Nachrichtenaufzeichnung (Parameter LOG) des Jobs oder am Parameter LOGCLPGM des Jobs oder eines der im Job aufgerufenen Programme. Eventuell kommen diese Einstellungen auch über die Jobbeschreibung in den Job rein. Der betreffende Job wird in der Hinweismeldung erwähnt.

Wieso gibt das Operator-Team diese Meldungen eigentlich an euch weiter? Das ist doch Aufgabe des Operator-Teams, da genauer nachzuforschen.
Hallo Pikachu:

schönen Dank für Deine Nachricht - ich werde mich jetzt um die Nachrichtenaufzeichnung und LOGCLPGM kümmern.
Im übrigen teile ich voll die Meinung, dass dies Aufgabe des Operatorenteams unseres Servicegebers ist.

Mittlerweile vrsuche ich die Sache einzukreisen, da in der message queue schlicht und einfach zu wenig Meldungen drin sind , um 16 MB zu erreichen. Heute früh kam die Meldung für 1 user, wo gerade einmal 1 Bildschirmseite Meldungen zu sehen waren.
Das ist das eine. Und das andere: es sind zumeist 2 oder 3 dieselben user, die genannt werden. Im User profile finde ich schlicht keine Unterschiede zu den übrigen Benutzerprofilen.

Vielen Dank nochmal für Eure bisherigen Bemühungen.


peter