Hallo MGJ79,

rein theoretrisch ist es so machbar wie KingofKning es geschrieben hat. Ich würde dir aber empfehlen vorher ein ENDTCPSVR und ENDTCP zu machen und danach alle ETH LIND abzuhängen.

Wieso?

Ganz einfach, wenn das Kabel abgesteckt wird, geht die LIND in den Status 'RECOVERY PENDING'. Dauert das umstecken länger kann es sein, dass der Status auf 'RECOVERY' geht und auf dem dann bleibt. Die LIND funktioniert nach dem Umstecken wieder und das IFC ist aktiv (Netzwerkkommunikation funktioniert) wird danach aber ein ENDTCP (z.B. für eine Sicherung) gemacht, so startet das IFC (IP Adresse) beim STRTCP nicht mehr, weil das System die LIND von 'RECOVERY' nicht auf 'AKTIV' bekommt.

Ich hab so einen Fall erst vor kurzen gehabt. Deswegen alles was mit TCPIP zu tun hat abdrehen und LIND abhängen (ist ja sowieso eine geplante Aktion)

MFG Zerberus

Ergänzung:
Ich hab gerade gesehen, dass du ein P7-720 hast. Wenn die ETH Anschlüsse via HEA sind, und im SST der 'heaignorephysicalstate' (ich muß morgen nachsehen, wie der genau heißt) auf true steht, kannst du die ETH LIND ohne was zu machen umstecken. HMC Port auf der iSeries und HMC selbst sollte auch problemlos umzustecken sein. ESX würd ich beenden wenn ISCSI Adapter auch umgesteckt werden. Netzwerk des Windows Server sollte auch wieder egal sein.