Allerdings ist die Debugansicht immernoch ein instabil und hängt sich manchmal auf oder wird unbedienbar.
So ist es mir auch schon passiert, dass das Programm am Serviceeingangspunkt angehalten hat, aber der Debugger nicht darauf reagiert hat, was Programm praktisch nutzlos gemacht hat.

Auch mit der Suche im RPG-Editor wäre ich vorsichtig: wenn man einen Suchbegriff eingibt und anschließen mit ENTER zum nächsten Vorkommen springen will, wird ein Ergebnis überprungen. Wenn man eine ungerade Anzahl Vorkommen hat, findet man zwar trotzdem alles, aber bei einer geraden Anzahl ist es echt nervig.
Ticket bei IBM ist für diesen und zahlreiche andere Bugs im RDi 9 bereits eröffnet

...bei manchen davon fragt man sich echt, ob die das jemals getestet haben oder ob es sich hierbei um ein Bananenprodukt (reift beim Kunden) handelt