Zitat Zitat von Fuerchau Beitrag anzeigen
*PRV liefert das aufrufende Programm:
CALL PGMA
CALL PGMB
Der Call des CLP's aus PGMB kann nur PGMB und nicht PGMA liefern.
Deshalb der "Wrapper".
Versuch doch einfach das kleine CL-Programm aufzurufen, und zwar so wie ich beschrieben habe, d.h. Du übergibst den Namen des RPG-Programms als PARCALLED und als PARCALLER bekommst Du das Programm zurück das das RPG-Programm aufgerufen hat.

Auf diese Weise kann man sogar durch den CALL-Stack hangeln, d.h. das im ParCALLED Parameter zurückgegebene Programm wird beim nächsten Aufruf als PARCALLER übergeben usw. bis der Anfang des Callstacks erreicht ist.

Ich hatte das Programm (bevor es das API gab -also vor Release V5R1) jahrelang im Einsatz, schon in den alten RPGIII-Zeiten und auch noch in den frühen RPGIV-Zeiten.
Das Teil habe ich sogar dazu verwendet um das Programm zu ermittelt, das einen Trigger aktiviert hat.

Birgitta