-
 Zitat von Robi
Hallo,
ich klinke mich hier mal ein, da ich nun auch CAMT einlesen muß.
Soweit meine momentane Recherche richtig ist, muß ich sowohl bei XML-Into als auch bei SAX wissen, was in dem XML für Felder kommen. Ich kann zwar allowmissing / allowextra setzen, das führt jedoch dazu, das die Verarbeitung bei einem Fehler (fehlendes / zuviel Element(e)) beendet wird.
(ist für mich zwar unlogisch, aber gut, die Verwendung von XML an sich ist für mich auch nicht 'Die Ideale Schnittstelle'. Vermutlich habe ich irgend etwas noch nicht verstanden.)
Alle Beispiele die ich gefunden habe 'kennen' das XML-Dokument.
Von der Bank haben wir die Info, das 'natürlich' nicht jedes Feld in jedem 'Datensatz' eines jeden Kontoauszuges vorkommt.
Damit hab ich nun ein Problem.
Wie löst Ihr das?
Leider habe ich bisher auch kein vernünftiges(komplexes) BSP für einen Sax-Hander gefunden.
Selber Parsen kommt hier nicht in Frage, Java verwenden auch nicht.
Danke für weitere Tips,
Robi
... das Problem ist, dass es da eine Beschreibung des Datensatzes gibt, die selber wieder in XML abgefasst ist. Da gibt es halt Komponenten mit unterschiedlicher Qualität, die unterschiedlich Geld kosten könnten (was nicht mit Qualität korelliert sein muss). Für blankes RPG gibt es da nur die bereits benannten Bordmittel (oder den EXPAT Parser). Da die alle nicht validieren, muss man die Validierung selber programmieren; da zu gehört nicht nur, dass alle Muss Komponenten da sind und keine Komponenten drin sind, die nicht definiert sind - fataler sind Störungen in der Struktur (fehlendes Ende Tag, oder fehlender Knoten), da kann selbstgestricktes schon mal gerne in den Wald rennen und sich dort verirren! Natürlich kann man das auch alles zu Fuss programmieren (wie in diesem Thread ja bereits empfohlen), aber zuweilen sind diese "Räder" an Stellen eckig, an denen fertige guter Qualität rund laufen.
D*B
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- You may not post attachments
- You may not edit your posts
-
Foren-Regeln
|
Erweiterte Foren Suche
Google Foren Suche
Forum & Artikel Update eMail
AS/400 / IBM i
Server Expert Gruppen
Unternehmens IT
|
Kategorien online Artikel
- Big Data, Analytics, BI, MIS
- Cloud, Social Media, Devices
- DMS, Archivierung, Druck
- ERP + Add-ons, Business Software
- Hochverfügbarkeit
- Human Resources, Personal
- IBM Announcements
- IT-Karikaturen
- Leitartikel
- Load`n`go
- Messen, Veranstaltungen
- NEWSolutions Dossiers
- Programmierung
- Security
- Software Development + Change Mgmt.
- Solutions & Provider
- Speicher – Storage
- Strategische Berichte
- Systemmanagement
- Tools, Hot-Tips
Auf dem Laufenden bleiben
|
Bookmarks