Hallo,
ich hätte gerne vor Abarbeitung des Subfiles ermittelt wie oft die Auswahl "E" vorkommt um gewisse Felder zu sperren.
Denn Bildschirmfile wandle ich auch mit RSTDSP *YESCode:DOU %Eof(TEST1D); IF S2AUSW = 'E'; I += 1; ENDIF; *IN14 = *ON; Update FmtS2; *IN14 = *OFF; READC(E) FMTS2; ENDDO; // Anschließend echte Verarbeitung DOU %Eof(TEST1D); : IF S2AUSW = 'E'; S2#RCC = S2#REC; EXSR ScreenFMTF1; ENDIF; : S2AUSW = *BLANKS; Update FmtS2; READC(E) FMTS2; ENDDO;
*IN14 = Sflnextchange
Aber trotzdem bekomme ich die Fehlermeldung:
Wie kann ich sonst die Anzahl des Auswahl im Subfile ermitteln?Code:Weitere Nachrichteninformationen Nachrichten-ID . . . . : CPF5011 Bewertung . . . . . . : 30 Nachrichtenart . . . . : Senderkopie Sendedatum . . . . . . : 14.05.26 Sendezeit . . . . . . : 15:28:37 Nachricht . . . : Teildatei durch GET für Datei TEST1D in Bibliothek H_TUSROBJ ändern. Ursache . . . . : Vor GET wurden keine Änderungen vorgenommen. Die vorherige Operation prüfen. Fehlerbeseitigung: Die Reihenfolge der Programmoperationen ändern. Neu kompilieren. Den Befehl wiederholen. Auswahlmöglichkeiten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . : I -- Die Anforderung wird ignoriert. Die Steuerung wird an den Benutzer zurückgegeben. C -- Die Anforderung wird abgebrochen. Abbruchnachricht CPF5104 wird gesendet. Ende
Danke schon mal im Voraus für die Hilfe
![[NEWSboard IBMi Forum]](images/duke/nblogo.gif)

Bookmarks