Irgendwie werd' ich das Gefühl nicht los, dass die Maschine zum Onkel Doktor will. WRKPRB enthält nix?
Interessant wäre es, nun 2 neue Dateien mit obigen logischen zu erstellen. Kleines RPG-Programm zum Füllen mit einer signifikanten Anzahl Sätze schreiben, Testprogramm zum Lesen. Wenn das dann schnell ist, ist es definitiv was Anderes oder die files sind kaputt.
Wenn sich das dann genau so benimmt wie die vorhandenen Dateien, könnten es dann noch Interessierte ausprobieren, wie schnell/langsam das bei ihnen ist, bevor man den Arzt ruft.
Und ich sehe auch nicht ein, warum da ein DYNSLT passieren sollte, wenn die logischen Dateien wirklich so aussehen.