Zitat Zitat von BenderD Beitrag anzeigen
... einfach eine 2. procedure mit auf iso angepasster Schnittstelle aus demselben modul exportieren, die den Aufruf an die bereits implementierte durchreicht und fertig ist. Da RPG (leider) nicht überladen kann, muss die halt einen anderen Namen haben (suffix iso).
Ansonsten gehören die Aufrufe der function ohnehin im vie layer gekapselt, sodass ein cast von date nach alfa im Aufruf auch kein drama wäre.
D*B
Vielen Dank.
Genau das Prinzip verfolgen wir ja im Moment. Wir schreiben einen Adapter, der das Datum umwandelt und dann die eigentliche Procedure aufruft. Ich finde das nur sehr lästig. Ich habe 2 Sprachen (SQL und RPG) und in beiden habe ich Datumsfelder. Es wäre natürlich schön, wenn die beiden Sprachen ihr Parameter dann auch untereinander aushandeln könnten.

Dieter