Moien,

verfügt dein Kunde über ein mit dem Kommando viosbr ("VIOS backup and restore") erstelltes Backup der VIO Server Konfiguration?

Falls ja kannst Du die LPAR mit Installationsmedien oder über einen NIM Server neu installieren und die komplette Konfiguration über viosbr wieder einspielen.

Falls nein bleibt nur zu hoffen, dass die Konfiguration nicht allzu komplex war, sonst könnte die manuelle Wiederherstellung in Arbeit und Ratespielchen ausarten.

Zuallererst würde ich an deiner Stelle aber mal versuchen, sofern es die Zeit zulässt, den Grund der Fehlfunktion zu ermitteln. Läuft der VIO auf internen Disks oder ist es ein Boot over SAN? Bei ersterem könnte es ein Hardwareproblem sein (Controller oder Platte), bei zweiterem (schreibt man das so?) etwas im SAN, z.B. dass jemand auf dem Storage an den Disk Mappings der LUN(s) des VIOS rumgespielt oder deren Zoning(s) manipuliert hat.

Per Ferndiagnose leider nur schlecht zu lösen, sowas.

Grüsse

-bateau