Hallo ,

wenn IBM nichts dagegen hat (kann man sich ja noch schriftlich absichern) könnten wir die Maschinen V3R2
ohne unsere Daten abgeben.

Allerdings gebe ich auch zu bedenken, was Du mit einem
uralten Betriebsystem machen möchtest.

Zudem sind die Maschinen über 10 Jahre alt!

Spass an der Freud wäre doch vom Aufwand her zu teuer!

Gruss Thomas

Zitat Zitat von ASY
Also ich sehe das genauso wie Bender D .

Ich werde keine Maschiene von ihnen abkaufen oder für Umsonst abholen wenn kein Betriebssystem dabei ist.

Die Notwendige Lizens kan ich mir von IBM Besorgen , Nicht aber das V3R2 das gibt es bei IBM nicht mehr !

Habe bereits mehrmals mit IBM Telefoniert , mit dem Kundensuport ; der Neukunden Abteilung und mit einen Vertriebspartner von IBM .

Der Vertriebspartner sagte Wortwörtlich zu mir , das dieser Vertriebspartner schon vor Jahren sämtliche Soft und Hardware betreffend der CISC-Maschienen Tonnen weise in den Schrott geworfen hat.

Und es ziemlich Aussichtslos ist einen Vertriebspartner zu finden der noch Software für diese Maschienen anbieten kann.

Wenn Sie mir das Bandcatridge mit dem OS/400 V3R2 + Bandlaufwerk + Controller + Kabel anbieten wird IBM nichts dagegen haben , immerhin hat IBM ja den Suport für die Maschienen und die Software bereits eingestellt.

Die erforderliche Lizens kann ich mir bei IBM besorgen , die Software dagegen nicht.

Der Vertriebspartner hat mir empholen mir die Software Privat zu Organisieren bzw. eine Gebrauchte Maschiene mit Software und Lizens zu kaufen.

PS: Es ist nicht mein Problem das die Software aus Lizensrechtlichen Gründen gelöscht wurde , sondern das ein Partitions Paritätsfehler vorliegt.

Ich Benötige das V3R2 um eine IPL-D vom Bandlaufwerk ausführen zu können.

Die erforderlichen Lizensrechte verfüge ich eventuell da es sehr warscheinlich ist das sich das OS/400 immernoch auf der Maschiene Befindet.

Als ich die Maschiene abgeholt habe hat diese bereits seit jahren rumgestanden , sie mußte weg weil der Raum zu Seminarzwecken umgebaut wurde.