Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

Bei mir steht der Systemwert auf 2. Das ist dann auch der Grund, weshalb ich im Joblog schon folgende Meldung gesehen habe:
Code:
Weitere Nachrichteninformationen                        

Nachrichten-ID . . . . :   CPD000D       Bewertung  . . . . . . :   30         
 Nachrichtenart . . . . :   Information                                         
 Sendedatum . . . . . . :   07.08.15      Sendezeit  . . . . . . :   06:04:01   

Nachricht . . . :   Befehl *LIBL/RMVLNK nicht sicher für Job mit mehreren      
   Threads.                                                                     
 Ursache  . . . . :  Der aktuelle Job enthält mehrere Threads. Der Befehl       
   *LIBL/RMVLNK kann nicht sicher in einem Job mit mehreren Threads ausgeführt  
   werden. Aktion 2 wird ausgeführt. Aktionen:                                  
     2 -- Die Verarbeitung des Befehls wird fortgesetzt.                        
     3 -- Diese Nachricht folgt auf Abbruchnachricht CPF0001. Die               
   Befehlsverarbeitung wird beendet.                                            
 Fehlerbeseitigung:  Der Befehl darf nicht in einem Job mit mehreren Threads    
   ausgeführt werden.                                                           
 Technische Beschreibung  . . . . :  Befehle, die für Threads nicht sicher      
   ausgeführt werden können, sollten nicht in einem Job mit mehreren Threads    
                                                                   Weitere ...  
 Eingabetaste --> Weiter                                                        

F3=Verlassen   F6=Drucken   F9=Nachrichtendetails anzeigen   F12=Abbrechen     
 F21=Unterstützungsstufe auswählen
Daher besser aus Sicherheitsgründen Jobs ohne Multithreading mit ALWMLTTHD(*NO) ausführen lassen.
Wobei ich mich schon wundere, dass Systembefehle wie RMVLNK und CPYFRMIMPF nicht Threadsafe sind.

Viele Grüße
Matthias