Zitat Zitat von LordCinimod Beitrag anzeigen
Die Situation bei der Firma wo ich gerade meine Ausbildung mache ist nämlich das wir noch keine Programmierstandards besitzten. Was natürlich verschiedenste Probleme in der Entwicklung und Wartung aufwirft, zum Beispiel nutzt kaum einer Prozeduren oder ServiceprogrammeGrüße
Dominic
... du hast das Problem doch klar umrissen. RPG ist ein Sammelsurium der verschiedensten Konstrukte, mit Spalten, ohne Spalten und mit jeder "Modernisierung" ist die Sprache fetter geworden und jeder sucht sich das aus, was ihm schmeckt, mit anderen Worten: macht so weiter wie vorher oder fängt halt so an, wie er soll oder versucht das Software Engineering neu zu erfinden, so wie er es halt verstanden hat.

Wenn ich neu aufsetzen will, mit einer graphischen Oberfläche und einer modernen Benutzer Ergonomie, dann nehme ich keine Programmiersprache, die das alles nicht kann und einen Aufsatz, der das auch nur verkleistert, sondern sehe mich mal im Mainstream um und lande dann bei .net oder Java, muss dann keine Räder erfinden und mir meine Werkzeuge selber bauen.

D*B