Hallo *all,
ich schreibe hier fröhlich eine Preisdatei nach dem Motto der erste gewinnt. Sprich wenn ich für einen Artikel einen Preis haben notiere ich den, wenn ich später für diesen Artikel nochmals einen Preis finde interessiert mich das nicht.

Die Logik ist also immer Lesen aus Datei1 -> Schreiben in Datei2

wenn der Artikel jetzt doppelt ist bekomme ich eine Fehlermeldung im Joblog. Ich könnte natürlich vorher ein Read auf die Datei machen und bei nicht Erfolg schreiben.

Gibt es eine Alternative dazu den Fehler im Joblog zu unterdrücken?

Code:
NACHR-ID   ART                     BEW  DATUM     ZEIT             VON PGM      BIBLIOTHEK  INST     AN PGM      BIBLIOTHEK  INST
CPF5026    Hinweis                 30   25.01.17  01:16:47,713425  QDBSIGEX     QSYS        0224     DBANK       RPTRADE     0A25
                                     Nachricht . . . :   Keine doppelten Schlüssel für Teildatei DAT007 zulässig.                
                                     Ursache  . . . . :  Eine Ausgabe- oder Fortschreibungsoperation bei Teildatei               
                                       DAT007 konnte wegen eines doppelten Schlüssels in Teildatei DAT007 in Datei               
                                       DAT007 in Bibliothek RPTRADE nicht durchgeführt werden. Fehlerbeseitigung:                
                                       Anhand der vorher aufgeführten Nachricht CPF5009 feststellen, welcher Satz
GG 4875