Zitat Zitat von Team66 Beitrag anzeigen
Kann mir eventuell hierzu jemand ein paar Argumentationspunkte aufführen. In erster Linie soll die AS400 Maschine parallel zu Recherchezwecken und auch aus Rechtlichen Gründen weiterlaufen.
Das könnte sie ja auch weiterhin unter V7R1. Aber was wäre beispielweise wenn im Laufe der Zeit noch ein technischer Defekt etc. eintritt?
Hallo Mark,
technische Defekte haben erst mal nichts mit der Software-Version zu tun, und ob das Release noch in Wartung ist. Wenn Ihr die IBM-SWMA (Software-Wartung) in der letzten Zeit nicht in Anspruch genommen habt (oder Euer Software-Lieferant), dann ist das nicht notwendig. Wichtiger wäre, daß die Hardware stabil ist (auch in Betrachtung auf einen Archivzeitraum, der vermutlich auf 10 Jahre anzusetzen ist). Wenn das System ansonsten (auch von der ERP-Software her) als "stabilisiert" bzw "eingefroren" zu betrachten ist, reicht das.

Viele Grüße
Holger