Hallo Frau Hauser,
Den Commit habe ich zunächst im "SQL Prozeduren Ausführen" probiert, jedoch ohne Erfolg.
Unter STRSQL im Green-Screen sehe ich einen Fehler. Das System hat Probleme mit Parameter 4:
Wie muss ich den vierten Parameter definieren u. wie hat der CALL auszusehen?Code:Nachrichten-ID . . . . : SQL0469 Nachricht . . . : Attribut IN, OUT oder INOUT für Parameter 4 in Prozedur CHGPWD in ED14LIB ungültig. Ursache . . . . : Das Attribut IN, INOUT oder OUT, das für Parameter 4 bei der Definition der Prozedur angegeben wurde, ist nicht gültig. Der Parametername ist ERRORCODE. Einer der folgenden Fehler ist aufgetreten: -- Für einen Parameter OUT kann kein Standardwert angegeben werden. -- Das Attribut ist mit dem Parameter in der Anweisung CALL nicht konsistent. Wurde der Parameter als INOUT oder OUT deklariert, muss der Parameter in der Anweisung CALL als Host-Variable oder globale Variable angegeben werden. -- Das Attribut wurde als INOUT oder OUT angegeben und REXX wurde als Sprache angegeben. Wird REXX angegeben, muss das Attribut IN lauten. Weitere ...
Ich habe es bereits mit IN/INOUT/OUT versucht.
Beim Aufruf habe ich auch entsprechend Kombinationen von 15 * BLANKS, dem Schlüsselwort "default", "null" oder auch "?" auf Gut Glück versucht, alles ähnlich.Code:, OUT ErrorCode CHAR(15))
![[NEWSboard IBMi Forum]](images/duke/nblogo.gif)

Bookmarks