-
also wenn ich den TCP5092 abfrage, stürzt nix ab und ich könnte z.B. per Programm einen Fehlerpostkorb
mit den Lieferanten füllen, die die Mail nicht bekommen haben. Das würde mir schon helfen.
Aber ich möchte es mit dem RCVMSG machen. Wie sähe der Code für mein CL dann aus ?
-
nochmal zum Verständnis: es ist ja jetzt geklärt, wie man bei fehlender Mailadresse im CL agieren muss.
Wenn jetzt aber die Mailadresse falsch war, kann ich dann auch irgendwo abgreifen,
ob die Mail vom Empfänger erreicht bzw. nicht erreicht wurde. Hilft hier der RCVMSG ?
In der Windows-Welt kommt ja dann immer ein 'unzustellbar Kommentar' zurück.
-
Das muss dann von einem Mailempfänger überwacht und ggf. dann weitergeleitet werden.
Am Besten ist ja, dass du per WRKDIRE, ich glaube mit F19, für den Absender eine gültige Mailadresse deiner Firma hinterlegst. Diese wird dann als Absender verwendet und Antworten (also auch Fehler) gehen dann auch an diese.
Similar Threads
-
By alex61 in forum IBM i Hauptforum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 24-05-18, 15:15
-
By alex61 in forum IBM i Hauptforum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 07-08-17, 08:57
-
By USP in forum NEWSboard Server & Hardware Markt
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 29-01-01, 19:06
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- You may not post attachments
- You may not edit your posts
-
Foren-Regeln
|
Erweiterte Foren Suche
Google Foren Suche
Forum & Artikel Update eMail
AS/400 / IBM i
Server Expert Gruppen
Unternehmens IT
|
Kategorien online Artikel
- Big Data, Analytics, BI, MIS
- Cloud, Social Media, Devices
- DMS, Archivierung, Druck
- ERP + Add-ons, Business Software
- Hochverfügbarkeit
- Human Resources, Personal
- IBM Announcements
- IT-Karikaturen
- Leitartikel
- Load`n`go
- Messen, Veranstaltungen
- NEWSolutions Dossiers
- Programmierung
- Security
- Software Development + Change Mgmt.
- Solutions & Provider
- Speicher – Storage
- Strategische Berichte
- Systemmanagement
- Tools, Hot-Tips
Auf dem Laufenden bleiben
|
Bookmarks