Hallöchen!

Auf unserer iSeries wurde bei einem Laufwerk die Zugriffsberechtigung von *PUBLIC auf *NONE gestellt und nur für gewisse User ein *RWX Eintrag erfasst.

Zuvor wurde das Netzlaufwerk für die entsprechenden User mit einem Allgemeinen User ohne Kennwortablauf eingerichtet. Daher konnte man bei jedem User die Verknüpfung über diesen einen User einrichten.

Nun ist es aber so, dass diese speziellen User nicht mehr auf das IFS Laufwerk kommen. Wenn ich unter Windows das Laufwerk hinzufügen will kommt nach Angabe des Laufwerkbuchstabens und der Eingabe des Ordner im format \\ip-adresse\XYZ die Abfrage des Benutzers. Hier gebe ich, um die AD Anmeldung mit dem Windows User zu vermeiden, im Feld Benutzer die Adresse des Servers, einen Backslash und den iSeries Benutzernamen an. Im Kennwortfeld dann das iSeries Kennwort. Danach erscheint eine Fehlermeldung :
Code:
---------------------------
Windows
---------------------------
Dieser Netzwerkordner ist zurzeit unter Verwendung eines anderen Namens und Kennwortes verbunden.

Trennen Sie zuerst jede bestehende Verbindung auf diese Netzwerkfreigabe, um unter Verwendung eines anderen Namens und Kennwortes verbunden zu werden.
---------------------------
OK   
---------------------------
Kann mir da wer helfen? Was kann man in dem Fall machen?

PS: Zu der Fehlermeldung ist zu sagen, dass ich auf meinem Rechner z.B. (ich hab für meinen User einen Eintrag in die Zugriffsberechtigungen eingerichtet) keine einzige Verbindung mehr auf die iSeries zeigt. Es gibt zwar Netzlaufwerke, aber diese zeigen auf Windows-Server. Daher kann ich auch nicht nachvollziehen, warum dieser eine Netzlaufordner unter anderen Credentials bereits verbunden ist.