Hallo,
ich habe folgendes Fehler Symptom...

Von einem AS400 System werden per mget in einem zeitlichen Intervall von einer Stunde Dateien aus einem bereitgestellten Drive einer Windows-Server Umgebung gezogen. Das funktioniert auch soweit ganz gut.

In seltenen Fällen und zunächst ohne ersichtliches System, werden Dateien per mget in das AS400 System gezogen, wo zwar der Dateiname richtig angelegt wird, aber die Dateien leer sind. Es handelt sich dabei um txt-Dateien mit Abrechnungdaten.

Jetzt meine Vermutung...
Wenn die Datei in der Windows-Server Umgebung in das bereitgestellte Drive geschrieben wird und genau in dem Moment per mget die Datei aus dem bereitgestellten Drive gezogen wird, führt der mget Befehl in der Hinsicht seine Funktion aus, dass er auf Seiten der AS400 eine Datei mit entsprechenden Namen anlegt aber ohne Inhalt.

Worauf begründet sich meine Vermutung...
Der Fehler tritt selten und ohne System auf, bis auf einen Punkt... wenn er denn mal Auftritt dann zur vollen Stunde.

Kann meine Vermutung richtig sein? Bin leider auf Seiten AS400 bzw. OS400 nicht so fit und kenne das „Error Handling“ nicht.

Vielen Dank für die Hilfe