[NEWSboard IBMi Forum]
  1. #1
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    2.072

    PTF will nicht

    Hallo *all,
    dummerweise hatten wir einne Plattenausfall und seit dem zickt die Kiste rum.
    Code:
     Nachrichten-ID . . . . :   CPF0937       Bewertung  . . . . . . :   90         
     Nachrichtenart . . . . :   Information                                         
     Sendedatum . . . . . . :   17.08.20      Sendezeit  . . . . . . :   23:15:38   
                                                                                    
     Nachricht . . . :   Nicht behebbarer Maschinenfehler. Fehlercode X'0000'.      
     Ursache  . . . . :  Der Systembetrieb wird fortgesetzt. Möglicherweise liegt   
       ein Fehler im internen Lizenzcode vor.
    Unser Partner besorgte mir das PTF MF51170. Wenn ich das über go PTF/8 installieren will kommt er mit der tollen Meldung:
    Code:
     Nachrichten-ID . . . . :   CPF361C       Bewertung  . . . . . . :   40         
     Nachrichtenart . . . . :   Diagnose                                            
     Sendedatum . . . . . . :   19.08.20      Sendezeit  . . . . . . :   15:35:06   
                                                                                    
     Nachricht . . . :   Keine PTFs installiert.                                    
     Ursache  . . . . :  Es wurden keine PTFs im korrekten Zustand zum Laden oder   
       Anlegen gefunden.                                                            
     Fehlerbeseitigung:  Eine Einheit angeben, die PTFs enthält, die derzeit nicht  
       installiert sind.
    Das PTF ist definitiv nicht installiert. Habe dann das PTF in eine *SAVF kopiert um auch sicher zu gehen das die ISO richtig ist. Wenn ich es dann als *SAVF installieren will kommt er mir mit
    Code:
    Nachrichten-ID . . . . :   CPF3619       Bewertung  . . . . . . :   30         
    Nachrichtenart . . . . :   Diagnose                                            
    Sendedatum . . . . . . :   19.08.20      Sendezeit  . . . . . . :   15:23:22   
                                                                                   
    Nachricht . . . :   PTF für Release V6R1M0 auf Einheit gefunden.               
    Ursache  . . . . :  Der Release-Stand der zu ladenden PTFs entspricht nicht    
      dem Release-Stand des Produkts 5761999, für das die PTFs geladen werden      
      sollen. Entweder wurde Release V6R1M1 angefordert oder für Produkt 5761999   
      sind keine Optionen mit Release-Stand V6R1M0 installiert.                    
    Fehlerbeseitigung:  Die korrekten PTFs laden (Befehl LODPTF) oder vor dem      
      Laden der PTFs das korrekte Release des Produkts installieren.
    Bei meinem Partner läuft die Installation sauber durch.
    Installiert ist:
    Code:
                        Installierte Lizenzprogramme anzeigen           
                                                                System: 
    Lizenz-   Install.                                                  
    programm  Release     Beschreibung                                  
    5761SS1   V6R1M0 L00  Bibliothek QGPL                               
    5761SS1   V6R1M0 L00  Bibliothek QUSRSYS
    Alles irgendwie doof. Kennt jemand einen Lösungsansatz?

    GG 3937

  2. #2
    Registriert seit
    Aug 2001
    Beiträge
    2.644
    Zitat Zitat von KingofKning Beitrag anzeigen
    Alles irgendwie doof. Kennt jemand einen Lösungsansatz?

    GG 3937
    was hat Dein LIC für ein Release?
    Siehe DSPSFWRSC

    evtl mal RCLSTG probieren. Normalerweise hat man nach einem Plattenausfall kein Problem, wenn Mirroring oder RAID vorhanden

    -h
    www.RZKH.de
    IBM Champion 2022, 2023, 2024
    IBM i Community Advocate https://www.youracclaim.com/badges/6...c-7ad4ba147af6
    Common / CEAC
    http://pub400.com

  3. #3
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    2.072
    Tja, ich denke ich werde bei meinem Partner das aktuelle PTF bestellen müßen.

    5761999 *BASE 5050 *CODE QSYS V6R1M1 L00
    5761SS1 *BASE 5050 *CODE QSYS V6R1M0 L00
    5761SS1 *BASE 2929 *LNG QSYS V6R1M0 L00

    BTW. Raid war ja da, aber irgendwie hat es doch irgendwas zerissen.

    GG 3935

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •