-
Da würde ein Windowsspezi auch nur behaupten: Das sagt einer, der von Windows keine Ahnung hat;-).
Nun gut, ich kenne beide Welten gut genug.
-
!
 Zitat von Fuerchau
Da würde ein Windowsspezi auch nur behaupten: Das sagt einer, der von Windows keine Ahnung hat;-).
Nun gut, ich kenne beide Welten gut genug.
=======
Chapeau!!
=======
:-)
-
 Zitat von Fuerchau
Da würde ein Windowsspezi auch nur behaupten: Das sagt einer, der von Windows keine Ahnung hat;-).
Jetzt bist Du in der Beweispflicht (-:
-
Dann geh einfach auf meine Seite ftsolutions.de. Wir entwickeln seit 15 Jahren unsere BI-Software auf Windowsbasis. Wenn ich da kein Vertrauen oder auch nur zu wenig Ahnung hätte wären wir nicht so weit, wie wir heute sind.(Leider bin ich immer noch der einzige Entwickler bei uns, und das im Nebenjob.)
Wir lösen schon Power-BI, QlikView und Tableau ab;-).
-
Nanu aus der Welt( C#, Java, VB, Visual FoxPro, Omnis Studio, XOJO ) komme ich doch, hm,…
Und ich dachte, mit RPG / usw. erkunde ich neue Galaxien.
VG Rainer
-
Stimmt, RPG heißt a) RolePlayingGame und b) ReportGenerator (Urprung der der IBM Sprache).
Deshalb kann man nur eingeschränkt nach RPG erfolgreich suchen;-).
-
Bin schon weiter : such nach RPG IV…. ( grn)
-
 Zitat von RXG4NWS2021
Nanu aus der Welt( C#, Java, VB, Visual FoxPro, Omnis Studio, XOJO ) komme ich doch, hm,…
Und ich dachte, mit RPG / usw. erkunde ich neue Galaxien.
VG Rainer
... eher alte, eher so'ne Art Software-Archäologie
-
Nun ja, RPG IV kam mit Release V3R1, wann war dass denn noch mal?
Ach ja, 1993.
Da bist du ja top aktuell;-).
-
Hab die letzten 2 Wochen auch viel gelesen ….
-
Hallo alle zusammen,
zurück zum eigentlichen Problem: Access Client Solutions - Client startet sehr zögerlich.
Ich habe jetzt mal 2-3 Tage gewartet um es zumindest ein wenig zu verifizieren. Ich habe das Update für Java ausgeschaltet. Kaspersky ist nach wie vor angeschaltet.
Obwohl ich im Homeoffice via VPN verbunden bin, startet der Client seit 3 Tagen durchweg schnell! 3-4 Sekunden dauert es bis der Signon Bildschirm da ist.
Werde es weiter beobachten! Falls sich das Verhalten ändert, werde ich zusätzlich den Kaspersky ausschalten!
Danke nochmals für die Tipps!
-
Ich glaube auch, dass es der Java-Update ist, der vor allem dann scheitert, wenn das VPN die DNS-Auflösung ins VPN routet und Java-Update seinen Server nicht findet.
Da wird dann gerne mal auf Timeout gewartet.
Das kennt man auch vom Micorosft Office, das gerne auf vielen Adressen "nach Hause telefonieren" will und bei entsprechenden Firewalls dann nicht durchkommt.
Similar Threads
-
By KingofKning in forum IBM i Hauptforum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 20-01-20, 12:05
-
By Peet in forum NEWSboard Programmierung
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 15-06-18, 09:19
-
By TehTK in forum IBM i Hauptforum
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 07-05-18, 14:30
-
By Paul_Hofmann in forum IBM i Hauptforum
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 19-09-17, 10:19
-
By stefan24 in forum IBM i Hauptforum
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 06-01-16, 12:47
Tags for this Thread
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- You may not post attachments
- You may not edit your posts
-
Foren-Regeln
|
Erweiterte Foren Suche
Google Foren Suche
Forum & Artikel Update eMail
AS/400 / IBM i
Server Expert Gruppen
Unternehmens IT
|
Kategorien online Artikel
- Big Data, Analytics, BI, MIS
- Cloud, Social Media, Devices
- DMS, Archivierung, Druck
- ERP + Add-ons, Business Software
- Hochverfügbarkeit
- Human Resources, Personal
- IBM Announcements
- IT-Karikaturen
- Leitartikel
- Load`n`go
- Messen, Veranstaltungen
- NEWSolutions Dossiers
- Programmierung
- Security
- Software Development + Change Mgmt.
- Solutions & Provider
- Speicher – Storage
- Strategische Berichte
- Systemmanagement
- Tools, Hot-Tips
Auf dem Laufenden bleiben
|
Bookmarks