Zitat Zitat von B.Hauser Beitrag anzeigen
Ach und falls Du es noch nie gemacht hast ... ich schon und zwar auf alle Arten.
... davon bin ich überzeugt!

Es sei Dir verraten, ich habe sogar den verfemten RCLACTGRP *eligible gemacht, in Testsessions. Bis ich gemerkt habe, dass der mir einen commit untergejubelt hat und mir meine Testdaten verhunzt hat. Reines Glück, dass ich das nirgends in einen Programmablauf eingebaut hatte.

Wo wir doch gerade beim RCLACTGRP *ELIGIBLE sind: was macht der eigentlich und warum sollte man den nicht in einer Echtumgebung machen? Nun, dann will ich mir das mal selber beantworten: RCLACTGRP *ELIGIBLE knallt alle ACTGRPs, die das System für löschbar hält. Das heißt, man könnte den auch ersetzen durch RCLACTGRP xxx, RCLACTGRP yyy, RCLACTGRP zzz usw. Davon gehen einige gut und da kann einer dabei sein, der ungewollte Nebenwirkungen erzeugt. Sei dies (oBdA) RCLACTGRP BIRGITTA. Dann kriege ich doch dasselbe Problem auch mit RCLACTGRP BIRGITTA. Also lasse ich doch, als jemand, der vom richtigen programmieren keine Ahnung hat, das doch gleich ganz bleiben, weil brauchen tut man das nicht wirklich.

D*B