Zitat Zitat von DKSPROFI Beitrag anzeigen
Moin *all,

ich möchte nur mal kurz eine Info weitergeben, die ich vom IBM Support erhalten habe.

"Wenn das Ziel der DB auf einem entferntem System liegt, muss der Name des entfernten Systems der sein. wo die Datenbank auch zu finden ist."

Also wenn der" Remote Name auf dem Zielsystem "Banane" ist, muss der Name auf dem Remote System auch "Banane" sein sein.

Der Name muss auch dann "Banane" sein, wenn der entfernte Name im IASP liegt. Soviel also dazu.......
... auf dem Server muss ein *local Eintrag für die Datenbank eingetragen sein, dieser verweist auf den IASP und hat denselben Namen, wie der IASP (der beim connect gestartet sein muss - versteht sich).

Auf dem cleint ist der Name des Eintrags frei wählbar, der Server wird als *IP mit der Adresse oder einem in die Adresse auflösbarem Namen eingetragen, der ALIAS verweist dann auf die Datenbank (muss mit dem *local Eintrag auf dem remote sys übereinstimmen.

D*B