Zitat Zitat von camouflage Beitrag anzeigen
Holger,
inwiefern waren diese Pläne der breiten Community denn bekannt. Mir erscheint es eher als eine Streichung über die Köpfe der Anwender hinweg. Ein Goodbye an die Rückwärtskompatibilität? (welche auch als Luxus, aber auch Alleinstellungsmerkmal, der IBM Anwender angesehen werden kann)

Reg mich sowieso auf, da der Update des RDi 9.8...4 die Installation zerschossen hat. Also alles wieder von vorne.
aus NDA Gründen konnten wir die Community nicht direkt befragen, warum die IBM das so wollte. Innerhalb der weltweiten Usergruppen wurden Umfragen gemacht (und sei es nur face2face), ohne groß die Hühner aufzuschrecken. Wir bei CEAC haben unsere Bedenken angemeldet ob dieser Vorgehensweise, das wird auch weiter noch so geköchelt. Aber es kann nie schaden, das nochmal über die üblichen Meldewege (Common, Businesspartner, Distris, IBM Kontakte) etwas warm zu halten. Definitiv ist in der IT ein unbekannter Begriff.

RDi - zum Glück nicht meine Baustelle.

Rückwärtskompatibilität - das kann ein Segen, aber auch ein Fluch sein. Stell Dir vor, die Leute würden am PC heute noch mit Textbasierter Software wie dBase3 arbeiten...