Da hast du gar nicht so unrecht.
- In Paderborn, im Nixdorf-Museum (meinem früheren Arbeitsplatz), wurde ein neuer menschlicher Roboter aufgestellt, der alle Sprachen beherrscht und nun auch mit Mimik überzeugt.
- In den USA gibts ein Start-Up, dass menschliche Roboter erzeugen will, die uns alle Arbeiten abnehmen sollen, https://www.1x.tech/neo. Interessant hier ist, dass man selber noch einkaufen geht. Das kann doch schon der Kühlschrank selber.
- https://www.play3.de/2025/07/15/micr...ios-betroffen/

Hammer und Meißel brauchen wir dann auch nicht mehr selber in die Hand zu nehmen, man sitzt dann ganz entspannt auf dem Sofa und daddelt verblödend vor sich hin.

Spätestens, wenn ein Roboter dir dann sanft über den Kopf streicht und dabei sagt "Brav! Das hast du aber fein gemacht." und einen Lutscher reicht, sollten wir wohl doch aufmerksam werden.
Ich bin gespannt, was die Datenschützer dann noch auflegen wollen.

Leider bin ich noch nicht zu alt, das nicht mehr erleben zu müssen. Allerdings wäre das ja für die Pflege bei uns nur von Vorteil;-).