@Andreas_Prouza

zu dem Repo Server hier haben wir bereits einen Cloud Server in Einsatz.
In unserem Fall DevOps.

Die Empfehlungen zu den Erweiterungen für VS Code werde ich mir dann wenn es soweit ist auch alle noch mal angucken.

@dschroeder

Zitat Zitat von dschroeder Beitrag anzeigen

1. Mit wie vielen Programmen hantiert ein Entwickler bei euch so am Tag? Könnt ihr das gut filtern? (Bei uns sind es meistens so viele Programme, dass nur die Programmnamen nicht reichen. Ich filtere sehr viel über den Beschreibungstext des Members.)
  2. Habt ihr größere Copy-Strecken, die ihr einbinden müsst? (Bei uns sind alle Datenstrukturen, die zwischen Programmen als Parameter hin- und her gereicht werden, in einer sehr großen Copy-Strecke. Wir überlegen, das dann auseinander zunehmen und die Strukturen als einzelne Files im IFS zu speichern)
  3. Wenn ihr mit Git arbeiten wollt: Würde es wirklich funktionieren, mehrere Branches zu machen, in denen ein Source dann mehrfachen Änderungen unterworfen ist? Kann es wirklich klappen, so etwas automatisch zu mergen? (Ich kann mir das einfach nicht so recht vorstellen).
  4. Falls ihr umstellt: Mit welchem Schritt würdet ihr anfangen?
  5. Welcher Zeitaufwand für die Gesamtumstellung erscheint euch akzeptabel?
1. In unserer Haupt LIB sind so mehrere, da wird aktuell viel mit 25 Gesucht um entsprechende Programm zu finden.
2. Da wir leider erst spät mit CopyStrecken angefangen haben, sind wir nun in der Glücklichen Situation das diese alle nicht so groß und schön getrennt sind
3. GIT wärden wir erst im zweiten schritt dann einführen. aber wir arbeiten schon mit anderen Projekte C#, JS, TS, etc. mit GIT in DevOps wenn in der selben datei nicht grade die gleiche Stelle betroffen ist klappt der merg meiste.
Sonst bekommt kann einen merge conflict und muss hier die entsprechenden Änderungen Händisch mergen.
Das passiert aber selten und ist meistens einfach zu beheben.
4. Wir haben jetzt grade test weise ein LIB umgestellt in der wir die Web Service für eine WebShop Anbindung haben. Hier sind ca. 35 RPGs davon 1 Modul und 5 CopySrc drin
5. Hier sind wir noch in der Findung bis jetzt habe ich ca. 2 Tage reingesteckt damit können wir aus dem IFS Kompilieren und auch ein paar ander unser Tools wurde angepasst das diese auch das IFS berücksichtigen.