[NEWSboard IBMi Forum]

Hybrid View

  1. #1
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    1.051
    @Birgitta
    passender Output zu -u: ?????????????? :-D

    @Baldur
    keine Bange, es ist schon Json. Die Frage drehte sich nur um den Debug. Die Hex-Abfrage kannte ich, ich vertrau mal dem, was im String steht. Sonst, die Beschwerden kommen dann sowieso ...
    kf

  2. #2
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    20.908
    Ich nehme mal an, die -u Option geht von der Job-CCSID aus und wandelt den Inhalt in UTF8.
    Da das aber schon UTF8 ist, kommt nur "?", da dies das Ersatzzeichen für unbekannter Code ist.

    Wenn du schreibst, du bist Pensionär, zu deutsch ehemaliger Beamter;-), dann hast du ja mindestens 3x soviel Pension wie hierzulande ein Rentner.
    Dienstleistungen? Die gibt es hier: http://www.fuerchau.de
    Das Excel-AddIn: https://www.ftsolutions.de/index.php/downloads
    BI? Da war doch noch was: http://www.ftsolutions.de

  3. #3
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    1.051
    Zitat Zitat von Fuerchau Beitrag anzeigen
    Wenn du schreibst, du bist Pensionär, zu deutsch ehemaliger Beamter;-), dann hast du ja mindestens 3x soviel Pension wie hierzulande ein Rentner.
    Lieber Baldur,
    wenn schon wäre es rentiert ... ja, doch manchmal bin ich auch renitent.
    kf

  4. #4
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    1.240
    Nur ein Hinweis vom mir:

    RDi sollte UTF-8 Felder (ich denke bis 32K) anzeigen können. Leider kann er keine UCS2-Felder korrekt darstellen. Ich habe dazu bereits seit längerem einen Call bei IBM laufen. Man überlegt da aber noch, wie man das Problem lösen kann, ohne den Debugger für alles andere kaputt zu machen.

  5. #5
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    20.908
    Deswegen debugge ich immer noch gerne via GreenScreen und STRDBG, denn remote ist das über RDi eher mühsam.
    Dienstleistungen? Die gibt es hier: http://www.fuerchau.de
    Das Excel-AddIn: https://www.ftsolutions.de/index.php/downloads
    BI? Da war doch noch was: http://www.ftsolutions.de

  6. #6
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    1.240
    Ich gebe dir insofern Recht, dass der STDBG immer noch der stabilste Debugger ist. Aber den Komfort vom RDi Debugger möchte ich nicht mehr missen:
    - Einfaches Setzen von Service Entry Points
    - Ausdrücke überwachen. Wenn sich ein Feld / eine Variable ändert, wird das in Rot angezeigt
    - Größerer Editor mit Gliederung
    - Sofortzugriff auf den Callstack
    - ...

  7. #7
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    20.908
    Und das mache mal über eine 50MBit-DSL-Leitung, weil das Glasfaserkabel noch ca. 1Km entfernt liegt.
    Dienstleistungen? Die gibt es hier: http://www.fuerchau.de
    Das Excel-AddIn: https://www.ftsolutions.de/index.php/downloads
    BI? Da war doch noch was: http://www.ftsolutions.de

Similar Threads

  1. input/output feld dspf --> automatisch aus Feld springen
    By _MG_ in forum NEWSboard Programmierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15-09-17, 15:02
  2. RDi Variable länger als 1024 Zeichen anzeigen beim Debug
    By dschroeder in forum NEWSboard Programmierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21-06-16, 15:35
  3. Subfile - Feld Anzeige
    By skywalker in forum NEWSboard Programmierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12-02-14, 13:16
  4. Feldlänge > 1024
    By horni in forum NEWSboard Programmierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10-05-11, 12:23
  5. DSPF Feld switchen zw. Anzeige und Bearbeitung
    By andreaspr@aon.at in forum NEWSboard Programmierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27-01-10, 10:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •