Zitat Zitat von KingofKning Beitrag anzeigen
Die Frage die sich mir stellt ist, ob die KI etwas lernt wenn Du ihr sagst daß das Programm so nicht laufen kann. Oder macht die immer wieder den selben Fehler.
Das ist eine interessante Frage, die ich mir auch schon gestellt habe.

Ich glaube, es ist so:
  • Die bezahlten Systeme, die wir bei uns einsetzen, vergessen aus Datenschutzgründen alles, was man mit ihnen gemacht hat, wenn man die Sitzung beendet.
  • Wenn man möchte, dass die KI etwas behält, kann man sie auffordern, eine sogenannte Markdown Datei zu erzeugen. Die kann man sich irgendwo hinlegen und sie der KI wieder zu Verfügung stellen, wenn man will, dass sie die Informationen wieder erfährt.
  • Man kann die Markdown Dateien auch selber ändern und z.B. Dinge dazuschreiben oder entfernen. (Das ist eine einfache Textdatei).
  • Wahrscheinlich wird man sich sein "Unternehmenswissen) (z.B. Programmierkonventionen, Feldnamenbezeichnungen usw.) mal in einer oder mehreren Markdown Dateien zusammenfassen und sie als Grundlage jeder Diskussion der KI jedesmal zur Verfügung stellen. (Da die KI bei jeder neuen Sitzung die Markdown-Dateien neu lesen und verstehen muss, kostet das natürlich auch jedesmal coins oder credits oder tokens.