<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Fuerchau:
Definieren Sie mittels 5250-Datenübertragung den gewünschten Upload....[/quote]

Besten Dank für die Tipps. - Diese Variante habe ich allerdings auch schon ausprobiert. Erhalte jedoch bei der Uebertragung immer folgende, nicht unbedingt sehr hilfreiche Meldung! Ich kopiere von PC, was hat die PC-Feldgrösse damit zu tun? Die PF-Felder (in .FDF) habe ich genügend gross definiert! :
---------------------------------------------
CWBTF0011

Ursache

Die Daten in diesem Feld überschreiten die PC-Feldgröße. Die Daten gehen verloren. Es ist ein PC-Feld vorhanden, das länger ist als die Spezifikation in der Dateibeschreibungsdatei. Dieser Fehler tritt nur bei Übertragungen von Dateien mit dem folgenden Datenformat auf:

· BIFF
· DIF
· BASIC Sequential

Fehlerbehebung

Um diesen Fehler bei der Ausführung der Übertragungsanforderung zu umgehen, stellen Sie sicher, daß die AS/400-, die PC- und die Dateibeschreibungsdatei richtig in der Übertragungsanforderung angegeben wurden. Wenn sie richtig angegeben wurden, prüfen Sie die Beschreibungen in der Dateibeschreibungsdatei und der AS/400-Datei. Wenn eine dieser Beschreibungen nicht gültig ist, korrigieren Sie sie so, daß sie den tatsächlichen Daten entspricht. Anschließend führen Sie die Übertragungsanforderung erneut aus.
--------------------------------------------