[NEWSboard IBMi Forum]

Hybrid View

  1. #1
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    11
    Wir setzen seit bald zehn Jahren VIP DocManager von Magellan Software ein und sind sehr zufrieden. Alle definierten Spooldateien werden automatisch in bestimmten Fächern archiviert und indiziert. Wir archivieren inzwischen fast alles , angefangen bei Ausgangsrechnungen, Lieferscheinen, Fibu-Journalen, Lohnabrechnungen etc.

    Über Zugangsberechtigungen können die Rechte der User auf nur für sie berechtigte Dokumente eingeschränkt werden.
    Overlays für Formulare z.B. Ausgangsrechnungen werden mitgedruckt.
    Seit neuestem scannen wir auch Eingangsrechnungen ein. Per Strichcode werden dem Beleg die Belegnummer mitgegeben und das System ergänzt und indiziert den Beleg mit weiteren Angaben aus der Fibu bzw. dem ERP System.
    Dieses Archiv ist revisionssicher. Es läuft native auf der AS400 hat aber auch Windows Clients. Man kann direkt aus den Anwendungen, wie Fibu, die Dokumente aufrufen.(API)
    http://www.magellan-software.de/
    Gruß
    Norbert

  2. #2
    Registriert seit
    Aug 2003
    Beiträge
    49
    Vielen Dank,

    jetzt haben wir ja schon einiges an Auswahl.

    Gerd

  3. #3
    Registriert seit
    Apr 2002
    Beiträge
    792
    Hi,

    wobei ich bei Gräbert noch ergänzent sagen muss, das auch hier die Scanarchivierung mit integriert werden kann. Wir scannen seit 2000 unsere Eingangsrechnungen und demnächst auch Lieferscheine, usw. Recherchieren lässt sich dann per Web-Browser oder per Telnetsitzung + Zusatzsoftware.
    Also falls das mal interessant wird, ist das mit ArchivPlus auch zu machen.

    Gruß

    Sascha

  4. #4
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    20.696
    Infostore/400 ist da auch nicht zu verachten. Bei meinen Kunden schon seit ca. 7 Jahren im Einsatz.
    Komfortable Suche am 5250, PC-Client, SCS/IPDS/AFPDS incl. Resourcen, Scannen von Belegen mit Indizierung.
    Die Speicherung erfolgt auf der AS/400.
    Integration der 5250-Sitzung zum PC-Client zwecks Dokumentenfindung u.v.m.
    Dienstleistungen? Die gibt es hier: http://www.fuerchau.de
    Das Excel-AddIn: https://www.ftsolutions.de/index.php/downloads
    BI? Da war doch noch was: http://www.ftsolutions.de

  5. #5
    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    30

    Archivierungssystem EASY-ARCHIV

    EASY-ARCHIV ist auch eine sehr gute Möglichkeit.
    Bietet die Möglichkeit alles was im Betrieb läuft zu archivieren.
    Von AS/400-Dokumenten (SCS/IPDS/AFP) über alle Windows-Dokumente bis hin zu automatischer eMail-Archivierung.
    Noch ein paar Schlagworte:
    revisionssicher, marktführend, WEB-Clients für INTRANET und INTERNET, Volltextrecherche, DMS-SYSTEM, COLD (automatische Druckspoolarchivierung), CAPTURE (manueller, halbautomatischer, vollautomatischer SCAN), AUTOMATION (Zeitsteuerung bis hin zu Workflows) und einiges mehr.
    Info bei HKussinger@t-online.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •